Außergewöhnliches Spendenprojekt für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Verein Helfen durch Klettern e.V mit Sitz in Dietenheim hat in einer besonderen Aktion eine komplette Kletterwand für das Kinderhospiz St, Nikolaus errichtet, gespendet und am Samstag, 13. Mai, offiziell übergeben.  Das Kinderhospiz spielt seit längerem  eine  wichtige Rolle für den Verein. So kamen die  Mitglieder auf die Idee, ihre Sportbegeisterung zu nutzen, um Gutes zu tun und entwarfen  mit ihren eigenen klettertechnischen Kenntnissen  ein Spendenprojekt mit dem Ziel, eine komplette Kletterwand in Bad Grönenbach aufzubauen.

"Unser Ziel ist es, zu helfen . Die Kletterwand bietet den Eltern, Geschwistern und je nach Fähigkeit  auch den erkrankten Kindern eine Möglichkeit zur Ablenkung,“ so Dominik Gavranaj, erster Vereinsvorsitzender von Helfen durch Klettern e.V., und ergänzt berührt: „Die Kinder, die hier täglich betreut werden, besteigen innerhalb ihres kurzen Lebens die höchste Kletterwand auf dieser Welt."

Die fachkundige Projektleitung übernahm Simon Baffa,  stellvertretender  Vereinsvorsitzenden, unterstützt von den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern. Die Planung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Architekten Jochen Graf aus Dietenheim. Erfolgreich war die Aktion aber auch durch die  Spenderinnen und Spendern sowie die Partnerunternehmen, die mit Geld- und Sachspenden unterstützten.