Geldgeschenk zur Verabschiedung in den Ruhestand gespendet

Bereits vor einem Jahr hat Marianne Ziegler, langjährige Leiterin des Kindergartens in Dettenschwang ihre aktive Berufstätigkeit beendet. Nun wurde sie im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit im Rathaus auch offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Üblicherweise werden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Marianne Ziegler bei der Marktgemeinde Dießen in größerem feierlichen Rahmen verabschiedet. Der dafür vorgesehene Geldbetrag sollte lieber einem guten Zweck zugeführt werden. Das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu, so der ausdrückliche Wunsch, solle Empfänger der Spende sein, und so wurde beim Termin im Rathaus auch gleich der Spendenscheck an Marlies Breher, die Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung (Trägerin des Kinderhospizes St. Nikolaus), übergeben. Sie war persönlich angereist und freute sich sehr über die Unterstützung.