Herzens-Brücken verbinden – Spende für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine ungewöhnliche Weihnachts-Herzens-Aktion organisierte Susann Tabatabai-Schweizer zusammen mit dem Verein Herzens-Brücken e.V. in ihrem Peitinger "Atelier der Phantasie", in dem sie eigentlich Kunsttherapien anbietet. Kinder aus Peiting, Berlin, der Ukraine, aus Myanmar und Afghanistan hatten mit viel Liebe und Freude wunderschöne Glücksherzen aus Metallfolie gestaltet, die im Dezember am ersten Herzens-Brücken-Weihnachtsstand gegen eine Spende weitergegeben wurden. Susann Tabatabai-Schweizer ist Vorstand des 2019 gegründeten Vereins Herzens-Brücken, der es sich zum Ziel gemacht hat, hilfebedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.  Sie und alle Mitglieder des Vereins waren von der Spendierfreude der Peitinger sehr begeistert, denn es kamen rund 1200 Euro zusammen. Ebenso haben viele die Herzen, die sie erstanden haben, den Kindern im Kinderhospiz explizit weitergegeben. So fuhren Susann Tabatabai-Schweizer (rechts) und Schatzmeisterin Josefine Huber nach Bad Grönenbach zu einer symbolischen Spendenübergabe mit 42 Glücksherzen im Gepäck. Luisa Miorin (Mitte) vom Kinderhospiz im Allgäu e.V., dem Förderverein des Kinderhospizes, bedankte sich herzlich für die große Unterstützung und berichtete über die Arbeit im Kinderhospiz, die Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind oder Jugendlichen ab der Diagnosestellung begleitet.