Kunst und soziales Engagement

Bei ihrer ersten und erfolgreichen großen Einzelausstellung im Haus des Gastes engagierte sich die Künstlerin Pia Juliane Kaltenbrunn auch für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Sie organisierte eine Verlosung am Abend der Vernissage. Gegen Spende konnten Lose für zwei Tierportraits im Format 50cm x50cm im Original erworben werden. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zeigten sich großzügig und füllten fleißig die Spendenkiste. Pia Kaltenbrunn (Mitte) konnte nun mit ihrer Tochter Hanna 1180 Euro an Brigitte Waltl-Jensen (links) von der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, der Trägerin des Kinderhospizes St. Nikolaus, überreichen, die sich herzlich bei der Künstlerin und allen Loskaufenden bedankte. Die Ausstellung wurde verlängert bis zum 30. Juni 2023 und ist geöffnet zu den Öffnungszeiten der Kur-und Gästeinformation.