Veranstaltung "Heimische Musik im Advent" sammelt Spenden

Die Veranstaltung "Heimische Musik im Advent" wurde am 10.12.2023 zum 2. Mal in der Pfarrkirche St. Maria und Florian in Waltenhofen durchgeführt. Hier wurden Spenden von 1.100 Euro gesammelt, die Pfarrer Georg Guggemos (li.) und Organisator Rudi Hahn (re.) an Martina Wersig vom Kinderhospiz St. Nikolaus übergaben. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Beteiligten des Adventskonzertes, aber auch allen Spenderinnen und Spender.

Bei der Benefizveranstaltung wirkten viele Gruppen mit - das "Duo Zwoastimmig" aus Trauchgau, die "Tocamos" Gesangsgruppe aus umliegenden Ortschaften, die Schwangauer Bläser und das Duo "John & Rudi" mit Akkordeon und Geige. Andrea Höß als Erzählerin moderierte die Veranstaltung mit Vorstellung der Gruppen und Geschichten zum Nachdenken. Pfarrer Georg Guggemos eröffnete den musikalischen Reigen und spendete vor dem gemeinsam gesungenen Lied "Macht hoch die Tür" den kirchlichen Segen. Rundum eine gelungene Benefizveranstaltung zur Einstimmung auf die "stade Zeit".

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben