Vorweihnachtliches Konzert für einen guten Zweck

Erstmals haben der Musikverein Berkheim und der Männerchor Bonlanden ein gemeinsames Konzert veranstaltet. Die beiden Vorstände Jürgen Göppel (MV) und Johannes Burghart (MGV) beschlossen, im Nachgang des 100-jährigen Jubiläums des Männergesangvereins ein gemeinsames Konzert aufzuführen. Was lag näher, dies beim schon traditionellen Kirchenkonzert des Musikvereins Berkheim, welches im Turnus von zwei Jahren stattfindet, in die Tat umzusetzen. Den Vorschlag, den Erlös dem Kinderhospiz in Bad Grönenbach zukommen zu lassen, fanden beide Vereine eine gute Sache. So konnten sich am 2. Adventssonntag die zahlreichen Zuhörer in der Klosterkirche Bonlanden an den Klängen der Musikkapelle und dem Gesang des Männerchors erfreuen. Dies wurde entsprechend honoriert und es kam eine beträchtliche Summe von 1.420,-- Euro an Spenden zusammen. Der Musikverein machte daraus eine runde Sache und stockte auf 1.500,-- Euro auf. Martina Wersig vom Kinderhospiz war bei der Übergabe durch die Vertreter beider Vereine sehr glücklich, bedankte sich ganz herzlich und erzählte von der Kinderhospizarbeit.

v.l.n.r. Annette Abler, Jürgen Göppel, Martina Wersig, Johannes Burghart, Reinhard Klein