Angehörige des Zentrums Elektronischer Kampf spenden Baumstriezel-Erlös

„Die Baumstriezel waren der Renner beim Familienfest in unserer Kaserne“, berichtet Oberstleutnant Rüdiger Bieler, Kommandeur des Zentrums Elektronischer Kampf Fliegende Waffensysteme (ZEK) in der Kleinaitinger Ulrichkaserne. Stabsfeldwebel Romeo Oproiu, beim ZEK als Auswerter beschäftigt, hatte die mit Eis gefüllte Spezialität zusammen mit sei-ner Frau eigenhändig und direkt vor Ort gebacken. „Wir sind öfter mit unserem Stand auf Märkten unterwegs, da war es schön, auch mal für die eigenen Kameraden Baumstriezel zu backen“, berichtet Oproiu. Statt eines Fixpreises baten die beiden Bäcker um eine Spende zu Gunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus. Und die Familien haben das zum Anlass ge-nommen, großzügig aufzurunden. 700 Euro sind auf diese Weise zusammengekommen. Dass das Kinderhospiz ein immer wiederkehrender Spendenempfänger der Bundeswehr-Bediensteten und Soldatinnen und Soldaten ist, darüber freut sich Marlies Breher, Vorstandsmitglied des Kinderhospizes besonders. Schon zu Zeiten des längst aufgelösten Lufttransportgeschwaders 61 in Penzing bedachten die Bundeswehr-Angehörigen immer wieder die Kinder und ihre Familien in Bad Grönenbach im Rahmen der Aktion „Gemeinsam helfen“.