Rapunzel Mitarbeiter erlaufen bei Benefizaktion knapp 5.700 Kilometer

5.670 Kilometer haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rapunzel Naturkost in Legau bei der Veranstaltung „#fit4kiho – Wir bleiben in Bewegung“ erlaufen. Pro Kilometer spendete das Unternehmen 1 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, das dieses Sportevent ins Leben gerufen hat. So konnte die Rapunzel 5.670 Euro an Simone Pschorn vom Kinderhospiz überreichen. Ziel der Aktion „#fit4kiho“ war es, für das Kinderhospiz einmal rund um die Welt zu laufen, also 40.000 Kilometer zu erlaufen. Spaziergänge, Wanderrouten, Joggingrunden – alles war erlaubt. Beim Naturkosthersteller Rapunzel aus Legau haben 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion teilgenommen und insgesamt rund 5.670 Kilometer geschafft. Deshalb konnten Seraphine Wilhelm und Carolin Kreuzer von Rapunzel Anfang Juli stolz einen Scheck von 5.670 Euro an Simone Pschorn vom Kinderhospiz überreichen.

Rapunzel unterstützt seit vielen Jahren
„Ich danke Rapunzel für die dauerhafte Unterstützung. Ihr begleitet uns schon viele Jahre, ob durch Azubi-Projekte, mit Teams am Crosslauf oder durch andere Spendenaktionen“, sagte Simone Pschorn bei der Scheckübergabe. Den Scheck übergaben ihr zwei Rapunzel Mitarbeiterinnen – die Gründertochter Seraphine Wilhelm sowie Carolin Kreuzer, die bereits viele Male bei den Spendenläufen aktiv mit dabei war.
Die virtuell organisierte Laufveranstaltung „#fit4kiho“ hat in diesem Jahr den Crosslauf und den Tag der offenen Tür des Kinderhospizes ersetzt, die beide durch die Covid-19-Pandemie ausfallen mussten. Insgesamt erliefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Benefizaktion 70.000 Kilometer. An der Aktion beteiligt haben sich Vereine, Unternehmen, Familien und Privatpersonen aus ganz Deutschland.
 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben