Workshop: Verlässliche Versorgung bedeutet Lebensqualität für die Familie:

Wie geht das im Persönlichen Budget?

Nach einer kurzen Einführung in das Thema Häusliche Krankenpflege im Arbeitgebermodell werden anhand von drei Situationen gemeinsam Vorgehensmodelle und Lösungen erarbeitet.

Die bearbeiteten Themen umfassen besondere Herausforderungen und Zielkonflikte, die sich durch die Doppelrolle der Eltern als Arbeitgeber und Eltern im Persönlichen ergeben:

• Kommunikation zwischen professioneller Nähe und der nötigen Distanz
  • Personeller Engpass und der Konflikt zwischen Fürsorgepflicht für die Mitarbeitenden und der eigenen Überlastung
  • Palliativ-Situation zwischen der Sorge um das Kind und möglicherweise um den eigenen Arbeitsplatz

Ziel ist die Ausarbeitung eines Werkzeugkoffers, um den Umgang mit diesen Situationen zukünftig erfolgreich meistern zu können.

Datum:
29.06.2023
Veranstaltungsort:
Süddeutsche Kinderhospiz Akademie, Gerberstraße 5b, 87730 Bad Grönenbach
Zielgruppe:
Eltern von Kindern mit Behinderung, die planen, ins Arbeitgebermodell zu wechseln oder dies bereits getan haben.
Referentinnen:
Anita Grimm, Familienpatin, Familiencoach, Organisationsentwicklerin und Axel Lankenau, Geschäftsführer PerfectCare@Home, Familienpate
Kosten:
Kostenfrei für Elternon Kindern mit Behinderung
Plätze frei:
Plätze frei

Seminaranmeldung
Workshop: Verlässliche Versorgung bedeutet Lebensqualität für die Familie: - 29.06.2023 - 9.00 bis 13.00 Uhr - Süddeutsche Kinderhospiz Akademie, Gerberstraße 5b, 87730 Bad Grönenbach
Dieses Formular ist durch ein SSL-Zertifikat gesichert.
Ihre persönlichen Daten können beim Versand nicht von Dritten eingesehen werden. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Die in diesem Dokument erhobenen Daten werden gemäß den Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) nur für unsere Zwecke verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden dieses Formulars berechtigen Sie uns zum einmaligen SEPA-Lastschrifteinzug. Dieser erfolgt frühestens 3 Tage nach Zusendung.