5000 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine Spende in Höhe von 5000 Euro überreichte Ralph Uphaus, Director Controlling und Director HR bei Endress+Hauser Temperature+System Products in Nesselwang, an Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Das Geld wurde im Rahmen der letztjährigen „Kunst im Foyer“- Ausstellung gesammelt. Diese war aufgrund der Corona- Regelungen nicht wie sonst der Öffentlichkeit zugänglich. Stattdessen hat das Unternehmen die Mitarbeitenden dazu aufgerufen, persönliche Fotos zu den Themenbereichen Schwarz-Weiß- Fotografie, Lieblingsfoto sowie Kultur/Diversität/Vielfalt einzureichen. Die Fotografien wurden hochwertig gedruckt, ausgestellt und konnten wiederum durch Mitarbeiter*innen käuflich erworben werden. Durch den Verkauf kam eine Summe von 1122 Euro zusammen. Zusätzlich haben die Mitarbeitenden den Verkaufspreis aufgerundet, wodurch zusätzlich 87 Euro hinzukamen. Zuletzt hat die Geschäftsleitung den Betrag noch um 3.791 Euro aufgestockt.