Termine
Ali Baba und die vierzig Räuber - Erzähltheater zum Tag der Kinderhospizarbeit

Am Sonntag, 12. Februar 2023, findet ein bunter Märchennachmittag im Haus der Begegnung des Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrums, Gerberstr. 5b, für…

Jobs
Wir suchen für Reinigung und Mithilfe in der Hauswirtschaft

Wir suchen auf 520-Euro-Basis

zwei flexible Mitarbeiter (m/w/d)

zur Pflege unserer schönen Räume im neuen Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum,…

Presse
Unser Leben ist jetzt

Mit dem jungen Münchner Filmteam Monacoframe und dem Regisseur Linus Herbig-Matten haben wir einen Spot gedreht, der zeigt, wie viel Platz…

Jobs
Freiwilliges soziales Jahr im Kinderhospiz

Wir bieten  wieder zwei Stellen für ein freiwilliges soziales Jahr in unserem Kinderhospiz!

  • Hat dir Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Jobs
Wir suchen Sie! Pflege - individuell und kreativ

Wir suchen Verstärkung für unser Pflegeteam und freuen uns auf Sie!

Spendenaktionen
Agentur für Arbeit Kempten Memmingen Mindelheim spendet

Die Arbeitsagentur Kempten Memmingen Mindelheim verkauft jedes Jahr unter ihren Mitarbeiter*innen Gutscheinbücher. Mit den Gutscheinbüchern erhält man…

Spendenaktionen
JSKTD GmbH aus Kornwest unterstützt das Kinderhsopiz mit 7000 Euro

Seit vielen Jahren spendet die Firma JSKTD GmbH Jürgen Schaller an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Trotz ungeplantem Umzug in eine neue Betriebsstätte…

Spendenaktionen
blackned GmbH spendet 1500 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die Firma blackned GmbH aus Heimertingen sammelt jährlich eine Spende von ihren Mitarbeiter*innen. Die Geschäftsleitung rundete den Betrag auf und nun…

Spendenaktionen
Dorfgemeinschaft Thaining spendet zum sechsten Mal an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurden Anfang Januar in Thaining Christbäume für den guten Zweck gesammelt. Hierbei kam eine beachtliche Summe in…

Spendenaktionen
Truckerfahrer spenden an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Michael Gast (links) und Philipp Franz (rechts) übergaben eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Luisa Miorin vom Förderverein Kinderhospiz im Allgäu…

Spendenaktionen
Reservistenverein Untrasried spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Reservistenverein aus Untrasried übergab eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Luisa Miorin vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Der…

Spendenaktionen
Thomas Przibille und Bekannte spenden an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Thomas Przibille (links) und ein paar Bekannte sind gemeinsam zum Biathlon nach Ruhpolding gefahren. Auf dem Weg haben sie beschlossen an das…

Spendenaktionen
Klasse 10 AM der Mittelschule Marktoberdorf spendet 2000 € an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Mit Kreativität und Einsatz stellten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Mittelschule Marktoberdorf eine Spendenaktion auf die Beine,…

Spendenaktionen
Fanfarenzug Ochsenhausen spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Fanfarenzug Ochsenhausen veranstaltete am 19. November 2022 in der Kapf-Halle in Ochsenhausen nach zwei jähriger Pause wieder ein Benefizkonzert.…

Spendenaktionen
Schülerzeitung „Zeigefinger“ des Jakob-Brucker-Gymnasiums spendet Verkaufseinnahmen

Kreativ sein und dabei auch noch Gutes tun – das hatten sich die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars bzw. Wahlfachs „Schülerzeitung“ auf die…

Spendenaktionen
FOSBOS Kaufbeuren spendet 2800 Euro zur Hälfte an das Kinderhospiz

Die FOSBOS Kaufbeuren freute sich, dass bei der Schulweihnachtsfeier der Schule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien insgesamt 2800 Euro…

Botschafter
Unsere engagierten Botschafter ToyRun4Kids

Die ToyRun4Kids, unsere Botschafter seit vielen Jahren,  waren zu einem Kurzbesuch im Kinderhospiz St. Nikolaus  und hatten ein paar verspätete…

Spendenaktionen
HMS Technology Center Ravensburg GmbH übergibt Spende an Kinderhospiz St. Nikolaus

Auch im Jahr 2022 hat das HMS Technology Center Ravensburg GmbH beschlossen, den Unternehmenserfolg mit Menschen zu teilen, die Unterstützung…

Spendenaktionen
Endress+Hauser Temperature+System Products übergibt Spende

Das Kinderhospiz St. Nikolaus in Grönenbach erhielt zum Jahresende eine Spende von 1.500 Euro von Endress+Hauser Temperature+System Products.
Ein…

Spendenaktionen
Herzens-Brücken verbinden – Spende für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine ungewöhnliche Weihnachts-Herzens-Aktion organisierte Susann Tabatabai-Schweizer zusammen mit dem Verein Herzens-Brücken e.V. in ihrem Peitinger…

Spendenaktionen
FEELMOOR – das Gesundheitsresort aus Bad Wurzach hilft

FEELMOOR –  das Gesundheitsresort aus Bad Wurzach hat mit einer Spendenaktion bei seinen Gästen sowie dem Plätzchenverkauf im Hotel insgesamt 1.066,00…

Spendenaktionen
Gärtnerei Meßmer in Lindau unterstützt das Kinderhospiz mit 3100 Euro


Mit neuen Ideen  konnten Melanie  und Klaus Meßmer wieder an das Kinderhospiz St. Nikolaus eine Spende von 3100 Euro übergeben. Ob beim…

Spendenaktionen
Geschenkelieferung für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine große Überraschung pünktlich zum Weihnachtsfest hat uns die Prestige Shisha & Cocktail Lounge aus Erbach gemacht. Mit vielen verpackten…

Spendenaktionen
Grundschule Kirchdorf spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die 4. Klasse der Michael-von-Jung-Schule in Kirchdorf hat ein Weihnachts-Musical veranstaltet und hierbei Spenden gesammelt. Die Spende in Höhe von…

Spendenaktionen
Charity Fotoshooting für 395 Euro

Alessandro Kühnl, Inhaber der Agentur contentRun (rechts auf dem Bild) versteigerte ein Fotoshooting zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus. Das…

Spendenaktionen
Kaffeegenuss zugunsten des Kinderhospiz

Frank Hofmann (rechts) und Raphael Baumberger (links) überreichten eine Spende in Höhe von 600 Euro an Luisa Miorin vom Förderverein Kinderhospiz im…

Spendenaktionen
Liebherr-Mischtechnik GmbH startet erneut Spendenaktion

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“ (André Gide)
Getreu diesem Motto wurde…

Spendenaktionen
Adventszauber-Weihnachtsmarkt hilft

.Goldschmiedemeisterin Ruth Steffny engagierte sich zum zweiten Mal mit einem Adventzauber-Weihnachtsmarkt im Haus Gehret in der Silcherstraße. Hier…

Spendenaktionen
Christbaum-Müller spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Karin und Michael Müller von Christbaum-Müller spendeten an das Kinderhospiz St. Nikolaus eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Bei ihrem…

Botschafter
Von Anfang an ist Medas unser Botschafter

Das Münchner Unternehmen Medas factoring GmbH mit Geschäftsführerin Jördis Wehrstedt und Geschäftsführer Peter Wieland  unterstützt unser Kinderhospiz…

Termine
Treffen für trauernde Mütter und Väter

Regelmäßige Treffen für Eltern, die ihr Kind verloren haben, finden an mehreren Samstagen über das Jahr 2023 von 9 bis 13 Uhr im Haus der Begegnung…

Spendenaktionen
Holzwerkstatt Hoffmann + Schmid GbR

Wir bedanken uns auch bei dem Junior der Holzwerkstatt in Wolfegg, wie Betriebswirtin Ute Schmid von der Holzwerkstatt Hoffmann + Schmid GbR in…

Spendenaktionen
Forever Living Product aus Füssen spendet

Zum dritten Mal fand die Spendenaktion für das Kinderhospiz in der Weihnachtszeit statt. Durch den Verkauf von Aloe-Vera-Pflegestiften und…

Spendenaktionen
Kunstvolle Stofftaschen zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus

Nähen ist das große Hobby von Helga Schindler, Seniorchefin der  alteingesessenen Raumausstattung Schindler in Memmingen-Steinheim. In dem Betrieb…

Spendenaktionen
Jeremias Abgastechnik GmbH spendet eine hohe Summe

Die Firma Jeremias Abgastechnik GmbH aus Wassertrüdingen startete eine Spendenaktion mit ihrem Team auf dem Wassertrüdinger Adventsdorf. Hierbei haben…

Spendenaktionen
Käsehimmel Wangen spendet erneut an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Geschäftsinhaberin Christine Bretzel vom Käsehimmel Wangen spendete erneut an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Kundinnen und Kunden des Ladens spenden…

Spendenaktionen
Musizieren für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Verena Albrecht (li.) und Maria Probst (re.) haben bei der Aktion "Sommer in der Stadt" in Mindelheim im Café K gesungen und mit Gitarre und Cello…

Spendenaktionen
TuS Ranzen Ronsberg spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Hobbyfussballverein TuS Ranzen Ronsberg und ein privater Spender haben aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes an das Kinderhospiz in Grönenbach 1200…

Spendenaktionen
Großzügige Spende der Jodlergruppe Ostrachtal

Bad Hindelang. Im Konzert „Advent im Ostrachtal“ mit Musikern aus dem Alpenraum wurden die alten Weihnachtstraditionen der Region wiederbelebt.

Das…

Spendenaktionen
Hofladen Brombeis aus Lindau/Hoyren spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Karin Brombeis (re.) und Edda Brombeis (li.) organisierten einen „Sozialen Tisch“ im Hofladen Brombeis in Lindau/Hoyren. Dort konnte man unter anderem…

Spendenaktionen
Spende der Noerpel Kempten GmbH für die Kinderhospizarbeit

Mit einem großen Spendenscheck von 7500 Euro besuchten Niederlassungsleiter der Noerpel Kempten GmbH Christian Braun (links) und Brian Werlberger,…

Spendenaktionen
Strahlende Gesichter im Kinderhospiz St. Nikolaus

Fast schon zu Tradition geworden ist die alljährliche Spendenaktion der Firma ELEMENTS - Birk Kempten KG für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Viele…

Spendenaktionen
Bierdeckelaktion der Firma Gräul in Jengen

Mit einer pfiffigen Aktion hat die Firma Gräul aus Jengen eine Spende von 500 Euro verbunden. Sie ließ eigens gestaltete Bierdeckel in den umliegenden…

Spendenaktionen
Nikolausgilde Altshausen spendet anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums

Die Nikolausgilde Altshausen hat anlässlich ihres 75jährigen Jubiläums auch eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus…

Spendenaktionen
Spendenübergabe zum „Tag der Ortschaft" in Großholzleute

Das „neue" Dorffestformat in Großholzleute, welches am 1. und 2. Oktober 2022 mit großem Erfolg großem ehrenamtlichen Einsatz durchgeführt wurde, hat…

Spendenaktionen
Giganica spendet wieder an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Harry Ohlig (rechts) und der Inhaber Nikolaos Gialitakis (links) von Nikos Lifestylebar überreichten einen Scheck über 2500 Euro an Luisa Miorin…

Spendenaktionen
Naturlandhof Schmidberger aus Waltenhausen spendet an das Kinderhospiz

Der Naturlandhof Schmidberger hat bei seinem jährlichen Christbaumverkauf einen kleinen Flohmarkt aufgebaut bei dem Kundinnen und Kunden originelle…

Spendenaktionen
Familie Bärtle spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Familie Bärtle aus Steinheim hat auf dem Weihnachtsmarkt "selbstgebasteltes" verkauft und den Erlös in Höhe von 870 Euro an Martina Wersig vom…

Spendenaktionen
Helfen macht Schule e.V. spendet an das Kinderhospiz

Der Verein "Helfen macht Schule e.V." hat ein Weihnachtskonzert in der Dreifaltigkeitskirche in Kaufbeuren veranstaltet und hierbei Spenden gesammelt.…

Spendenaktionen
Alpenland-Apotheke spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Einen symbolischen Scheck über 1000 Euro übergaben Apotheker Thomas Fleischmann (links) von der Alpenland-Apotheke und sein Mitarbeiter Eckehard…

Spendenaktionen
Liebherr-Verzahntechnik GmbH spendet an das Kinderhospiz

Die Geschäftsführung der Liebherr-Verzahntechnik GmbH in Kempten ruft zusammen mit dem Betriebsrat jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit zu Spenden für…

Spendenaktionen
Massagen für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Das Therapiezentrum Geissler aus Legau veranstaltete eine Massage-Aktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Hierbei erhielten die Kundinnen und Kunden…

Spendenaktionen
Selbstgemachtes auf dem Bad Wörishofer Weihnachtsmarkt

Felicitas Albers stand mit vielen selbstgefertigen Werken wie z.B. Glaskunstwerken, Kinderschürzen,  Baumwolltaschen oder  Weihnachtskugel auf dem…

Spendenaktionen
Spende aus Verkauf von Krippen

Hans-Joachim Sauermann verkaufte selbst gefertigte Krippen auf dem Weihnachtsmarkt in BAd Wörishofen und brachte einen Teilerlös als Spende an das…

Spendenaktionen
ZwickRoell unterstützt mit 6.700 Euro


Der Prüfmaschinenhersteller ZwickRoell aus Ulm-Einsingen spendet auch in diesem Jahr einen großen Betrag an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad…

Spendenaktionen
Erfolgreiche Ausstellung der Weitnauer Krippen

Jedes Jahr stellt Krippenbauer Thomas Müller seine wunderschönen Allgäuer Krippen aus und sammelt dafür auch für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Dieses…

Spendenaktionen
Spende aus Zahngold

Die Zahnarztpraxis Purger aus Neuburg an der Kammel hat Zahngold von Patienten gesammelt und den Erlös von 1000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus…

Spendenaktionen
Ein großzügiges Weihnachtsgeschenk der OETINGER Aluminium GmbH

Ein großzügiges Weihnachtsgeschenk der OETINGER Aluminium GmbH Zu Weihnachten unterstützt die OETINGER Aluminium GmbH aus Weißenhorn stets soziale…

Spendenaktionen
Spenden aus Adventssingen in Vorderburg

Der Kirchenchor Vorderburg organisierte ein Adventssingen und sammelte Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Katrin Mayr und Maurer Franziska…

Spendenaktionen
Spende aus dem Weihnachtsmarkt in Bad Wörishofen

Martina Hahn hat auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wörishofen an drei Wochenenden Honig, Marmelade und selbst gebastelte Papiersterne verkauft. Den Erlös…

Spendenaktionen
2600 Euro Spende durch bemalte Steine an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die Inhaberin Monika Oster (rechts) von Spielwaren Schaich übergab eine Spendensumme von 2600 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Kundinnen und…

Spendenaktionen
Ries Erdbau Abbruch spendet an das Kinderhospiz

Die Firma Ries Erdbau Abbruch aus Illertissen spendet jedes Jahr an das Kinderhospiz zu Weihnachten. Die engagierte Firma verzichtet auf…

Spendenaktionen
Spende der Firma IR Vertriebs- und Beratungs-GmbH

Ingo Rupp aus Blaubeuren kam zur Spendenübergabe persönlich im Kinderhospiz vorbei und brachte eine Spende von 500 Euro vorbei. Anlass war eine…

Spendenaktionen
Tombola der Kreissparkasse Mengen für das Kinderhospiz

Im September 2022 organisierte Ulrike Stork eine Tombola im Namen der Kreissparkasse Mengen anlässlich „Herbsttreff Mengen“. Sehr schöne…

Spendenaktionen
Präzisionswerkzeug-Hersteller MILLER aus Altenstadt spendet wieder an das Kinderhospiz

In diesem Jahr hatte der Präzisionswerkzeug-Hersteller MILLER aus Altenstadt einen Jahresabschluss der ganz besonderen Art geplant: der örtliche…

Spendenaktionen
Die Betriebssportgemeinschaft der Firma Edelweiss in Kempten sammelt Spenden

Die BSG Edelweiss hat auf ihrem eigens für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Edelweiss organisierten Weihnachtsmarkt Spenden gesammelt.…

Spendenaktionen
Big-Bottle-Party in Rammingen erzielt 30.000 Euro an Spenden

Winzer beliefern mit Freude Jan Bimboes, Inhaber des Landgasthofes Adler in Rammingen, mit Großflaschen zwischen Magnum-, 1,5Liter bis hin zu…

Spendenaktionen
Großzügige Spende der Firma intellegere consulting UG

Bereits zum fünften Mal spendet das Unternehmen intellegere consulting UG aus Wertingen für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Anstelle von…

Spendenaktionen
Ordentlich rocken und Gutes tun!

Bei dem Erolzheimer Benefizkonzert der Firma tebo creativ mit den Bands Pommfritz und Blöff the Monkey kamen Spenden in der unglaublichen Höhe von…

Spendenaktionen
Weihnachtliche Spende der Firma Schätz GmbH & Co. KG aus Bad Grönenbach

Zum sechsten Mal unterstützt nun die Firma Schätz GmbH & Co. KG, Technischer Grosshandel,  das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach mit einer…

Spendenaktionen
Sebastian Strein spendet zu seinem Geburtstag

Sebastian Strein feierte einen runden Geburtstag und bat seine Gäste um Spenden statt Geschenke. Er brachte die Spende persönlich vorbei und…

Spendenaktionen
Leni Marka erspielt eine tolle Spendensumme

Leni Marka (rechts) hat im Café s´Himmelreich in Merazhofen in den letzten vier Jahren Klavier gespielt und Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus…

Spendenaktionen
Jäckle Automobile spendet 2000 Euro

Der Geschäftsführer Elmar Jäckle (links) von Jäckle Automobile übergab eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an Martina Wersig (rechts) vom Förderverein…

Spendenaktionen
Fleißig für das Kinderhospiz gebastelt

Anni Barthold hat Bäume, Wichtel und Sterne mit ihrer Oma gebastelt und anschließend auch zugunsten des Kinderhospizes verkauft. Einen Baum und acht…

Spendenaktionen
Fotomobilbox Allgäu "spendet" Fotobox für Weihnachtsfeier

Die Mitarbeitenden des Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrums konnten nach zweijähriger Pause endlich wieder gemeinsam Weihnachten feiern. Dank der…

Tombola für den guten Zweck ergibt tolle Spendensumme für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die Katholische Landjugend aus Wildsteig hat im Rahmen des Künstler- und Handwerkermarkts in ihrem Heimatort im Oktober eine Tombola organisiert.…

Spendenaktionen
Angehörige des Zentrums Elektronischer Kampf spenden Baumstriezel-Erlös

„Die Baumstriezel waren der Renner beim Familienfest in unserer Kaserne“, berichtet Oberstleutnant Rüdiger Bieler, Kommandeur des Zentrums…

Spendenaktionen
Allgäu Kuvert GmbH spendet 1500 Euro

Der Geschäftsführer Harald Bollmann (links) von der Firma Allgäu Kuvert GmbH spendete erneut 1500 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus und übergab…

Spendenaktionen
Rehklau Bauelemente spendet an das Kinderhospiz

Eine großzügige Spende von 1100 Euro überreichte die Firma Hermann Rehklau Bauelemente aus Rummeltshausen an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Anstelle…

Spendenaktionen
Kilos weg für den guten Zweck

Die Teilnehmenden des Abnehmprogramms „Optifast“ am Klinikum Memmingen überreichten eine Spende in Höhe von 300 Euro an Luisa Miorin (Mitte) vom…

Spendenaktionen
"El Carlos" sammelte wieder mit vielen Ideen für das Kinderhospiz

Zum wiederholten Male hat Karl von der Stubentalalpe eine große Summe an das Kinderhospiz St. Nikolaus gespendet. Sein Ideenreichtum ist…

Spendenaktionen
Kunstvolles Puppenhaus gespendet

Tabea Heumer ist Montessori-Schülerin und spendete ihre Abschlussarbeit, ein perfekt eingerichtetes Puppenhaus, an die Kinder, die zu Gast im…

Spendenaktionen
Glühwein und Lichter für das Kinderhospiz

Tobias Gräul (links) hat mit seinen Beleuchtungsideen zur Weihnachtszeit schon mehrere Nachbarn angesteckt und eine beeindruckende Kulisse in der…

Spendenaktionen
Metzgerei Sontag spendet erneut

Zum vierten Mal engagiert sich die Metzgerei Sontag in Kisslegg in der Vorweihnachtszeit für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Philipp Sontag überreichte…

Spendenaktionen
Ehepaar Tritschler spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Das Ehepaar Richard (li.) und Hildegard (Mitte) Tritschler hat anlässlich der Goldenen Hochzeit anstatt Geschenke Geld gesammelt. „Wir haben doch…

Spendenaktionen
KLJB Eglofs organisiert Dorffest und spendet ans Kinderhospiz St. Nikolaus

Die Katholische Landjugendbewegung Eglofs überreichte eine Spende in Höhe von 4.857,65 Euro an Luisa Miorin (rechts) vom Förderverein Kinderhospiz im…

Spendenaktionen
Die Firma Straub aus Günzach unterstützt erneut das Kinderhospiz

Wie schon seit vielen Jahren, so hat auch dieses Jahr die Firma Straub Heizung Sanitär Solar aus Günzach das Kinderhospiz St. Nikolaus mit einer…

Spendenaktionen
Baden-Württemberg Bank übergibt Weihnachtsspende

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) im Allgäu mit ihren Niederlassungen in Leutkirch, Memmingen und Kempten unterstützt mit ihrer diesjährigen…

Spendenaktionen
Klasse 9a spendet die Erlöse aus Crepé-Verkauf und besuchen das Süddeutsche Kinderhospiz-Zentrum

Die Klasse 9a des Hildegardis-Gymnasiums aus Kempten verkaufte selbstgebackene Crepés und spendet den Erlös von 300 Euro ans Kinderhospiz. Gemeinsam…

Spendenaktionen
Ilim Timber GmbH übergibt Weihnachtsspende

Angela Schüler (rechts) und Sophia Götz (links) von der Firma Ilim Timber GmbH übergaben eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an Luisa Miorin (Mitte)…

Spendenaktionen
KLJB Eglofs veranstaltet Dorffest und spendet ans Kinderhospiz

Die Katholische Landjugendbewegung Eglofs überreichte eine Spende in Höhe von 4.857,65 Euro an Luisa Miorin (rechts) vom Förderverein Kinderhospiz im…

Spendenaktionen
Zum 70.Geburtstag eine Spende für das Kinderhospiz

Am Tag der offenen Tür im Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum mit dem Kinderhospiz St. Nikolaus und dem Haus der Begegnung kam Annemarie Brunner, um…

Spendenaktionen
Spenden statt Geschenke

Niko Probst feierte seinen 30. Geburtstag und wollte lieber statt vieler Geschenke eine Spende für die Kinderhopsizarbeit. Am Tag der offenen Tür im…

Spendenaktionen
Geldgeschenk zur Verabschiedung in den Ruhestand gespendet

Bereits vor einem Jahr hat Marianne Ziegler, langjährige Leiterin des Kindergartens in Dettenschwang ihre aktive Berufstätigkeit beendet. Nun wurde…

Spendenaktionen
„BOBO“ spielt für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Das Bezirksoldieblasorchester „BOBO“ vom Allgäu-Schwäbischen Musikbund aus dem Bezirk 10 Mindelheim hat zum 15jährigen Bestehen zwei Konzerte mit dem…

Spendenaktionen
Eisen Fendt spendet zu Weihnachten

Die Firma Eisen Fendt in Marktoberdorf hat dieses Jahr zu Weihnachten eine große Summe von 2000 Euro gespendet.  Damit soll die wertvolle Arbeit, die…

Spendenaktionen
Engagierter Obst- und Gartenbauverein Martinszell e.V. spendet zum neunten Mal

Am Tag der offenen Tür im Kinderhospiz St. Nikolaus überreichten der Vorsitzende Karl Bayrhof des Obst- und Gartenbauvereins Martinszell e.V. und die…

Spendenaktionen
Maschinenbau Kolb GmbH spendet an das Kinderhospiz

Die Firma Maschinenbau Kolb GmbH aus Isny hat dieses Jahr ihre jährliche Weihnachtsspende an das Kinderhospiz St. Nikolaus gegeben. Geschäftsführer…

Spendenaktionen
KLJB Kimratshofen spendet an das Kinderhospiz

Die Katholische Landjugendbewegung Kimratshofen überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro an Martina Wersig (Mitte) vom Förderverein Kinderhospiz…

Spendenaktionen
Kleine genähte Herzen bringen 500 Euro an Spenden

Antje Vogler (re.) nähte für das Kinderhospiz St. Nikolaus kleine Herzen zum Aufhängen, die sie mit Heu gefüllt hat. Die Gäste in ihrem Berggasthof…

Spendenaktionen
1.700-Euro-Spende aus der Nebelhorn Holzschnitzerei

Der Inhaber Michael Ohmayer der Nebelhorn Holzschnitzerei aus Oberstorf übergab mit seinen Töchtern Veronika (li.) und Magdalena eine Spende in Höhe…

Spendenaktionen
Benefizkonzert mit Duo Seesaiten in Lindau-Bodolz

Bereits zum zweiten Mal spielte das Duo „Seesaiten“ in Lindau-Bodolz im Oktober ein Benefizkonzert zugunsten der Förderung für das Kinderhospiz St.…

Spendenaktionen
Engagierte Golfsenioren in Bad Wörishofen

Zum Saisonausklang des Golfclub Bad Wörishofen kamen 43 jung gebliebene Golferinnen und Golfer zusammen. Dabei haben die Golfsenioren  für das…

Termine
Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Über 1.000 Interessierte kamen zum Tag der offenen Tür des Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrums in Bad Grönenbach, um sich über die Kinderhospizarbeit…

Spendenaktionen
Gartenbauverein Erlenmoos spendet an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Der Gartenbauverein Erlenmoos hat sich auch dieses Jahr wieder beim Förderprogramm „Baumschnitt-Streuobst“ im Rahmen der Streuobstkonzeption beteiligt…

Spendenaktionen
Herzblatt Factory spendet 1.300 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die Inhaberin Linda Hefele (li.) von Herzblatt Factory aus Oberthingau übergab eine Spende in Höhe von 1300 Euro an Martina Wersig (re.) vom…

Spendenaktionen
Basteln und Yoga für das Kinderhospiz

Canan Nagl von MAMAFREUDE Fitness hat mit dem Team des Heimatverein Ziemetshausen eine kreative Auszeit zugunsten des Kinderhospiz veranstaltet. Sie…

Spendenaktionen
Energeticum Energiesysteme GmbH sammelt Spenden

Die Firma Energeticum Energiesysteme GmbH hat eine Aktion „Kunden-werben-Kunden“ ins Leben gerufen. Für jeden neu geworbenen Kunden erhielten die…

Spendenaktionen
Vereine aus Wolfertschwenden spenden gemeinsam

Dieses Jahr veranstalteten die Feuerwehr, der Sportverein, die Musikkappelle und der Schützenverein aus Wolfertschwenden wieder gemeinsam ein…

Spendenaktionen
Reifen wechseln für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Bereits zum neunten Mal wechselte das Team von Auto Glöckle & Rauh Winterreifen und sammelte Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die beiden…

Spendenaktionen
Entenrennen für den guten Zweck ergibt tolle Spendensumme

Die Spielgruppe aus Betzigau hat bei der Aktion „Kunst am Bach“ ein Entenrennen für Kinder organisiert. Hierbei wurden etwa 400 Enten verkauft. Zudem…

Spendenaktionen
Der flinke Fink GmbH spendet 1.000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die beiden Geschäftsführer Dietmar Fink und Alexander Fuchs von der Firma „Der flinke Fink GmbH“ aus Bad Grönenbach übergaben eine Spende in Höhe von…

Spendenaktionen
Alois Dallmayr Automatenservice GmbH aus Kempten spendet 1.500 Euro

Die zwei Mitarbeiterinnen Nicole Markert (rechts) und Marion Methfessel (links) von Alois Dallmayr Automatenservice GmbH übergaben eine Spende in Höhe…

Spendenaktionen
miller - die Friseure feiern Jubiläum und spenden 1.000 Euro

Die beiden Inhaber des Friseursalons „miller - die Friseure“ Annette (links) und Christian Miller (Mitte) und Friseurmeisterin Katja Herget (rechts)…

Spendenaktionen
25-jähriges Jubiläum im Gesundheitszentrum im Sportpark Waltenhofen

Aufgrund des 25-jährigen Bestehens des Gesundeheitszentrums im Sportpark Waltenhofen feierte der Inhaber Ludwig Burger gemeinsam mit seiner Frau und…

Spendenaktionen
Unser Herbst-Newsletter 2022

Wir möchten Ihnen wieder mit unserem Newsletter einen kleinen Blick in unsere Kinderhospizarbeit geben.

Sie können sich gern für den zwei Mal im Jahr…

Presse
Neues Angebot für trauernde Eltern

„Und dann kommt nach der Beerdigung und den Beileidsbekundungen das große Nichts: Die Eltern und Geschwister fallen mit ihrer Trauer in ein großes…

Presse
Abheben und die Welt von oben sehen

Ab in luftige Höhen
Einen Tag lang konnten unsere Familien Flugplatzluft schnuppern. Verena Dolderer vom Flieger- und Freizeitzentrum in Tannheim…

Presse
"Kannst du sie hören, die stillen Poeten"

„Und manchmal, wenn du inne hältst für einen Augenblick. Wenn du statt in Gesichter nur in Augen blickst. Kannst du sie hören, die stillen Poeten.“

I…

Spendenaktionen
Familien aus Buchloe feiern beim Straßenfest und spenden für den guten Zweck

Lothar Götz und Stefan Mühlbauer überreichten im Namen der Anwohnerinnen und Anwohner der Tegelbergstraße in Buchloe eine Spende in Höhe von 300 Euro…

Spendenaktionen
24h Mount Everest - radeln und helfen e.V. - unglaubliche Aktion von Melchior Müller

Melchior Müller, Radfahrer-Ausdauersportler aus Buxheim, war mit seiner Aktion "24h Mount Everest - radeln und helfen e.V." 24 Stunden unterwegs. In…

Spendenaktionen
Über 1100 Kilometer von Ulm nach Budapest auf dem Donauradweg

Bad Grönenbach/ Finningen. Im Jahr 2021 waren 15 Radler des Fußballvereins SBS Finningen bei Neu-Ulm auf dem Donauradweg fast 500 Kilometer von Ulm…

Spendenaktionen
Stoffmasken mal anders in Gebrauch - Line Dance Gruppe überbringt 1.000 Euro

Karin Fischl (rechts) und Inge Schmidt (links) übergaben Luisa Miorin vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach eine Spende in Höhe von über…

Spendenaktionen
Sonntags-Yoga für den guten Zweck ergibt tolle Spendensumme

Die Yogalehrerin Christina Nußbaumer hielt von Mai bis September jeden 2. Sonntagmorgen eine Yogapraxis im Theatron, am Kurhaus Scheidegg. Egal ob…

Termine
Zeit des Erinnerns

Am Mittwoch, den 26.10.2022, bietet die Süddeutsche Kinderhospiz Akademie einen Kurs zum Gestalten von Gestecken für den Friedhof an. Der kreative…

Spendenaktionen
1. BetzigauOpen - Jugendliche kegeln für das Kinderhospiz

Beim allerersten Einladungsturnier des TSV Betzigau für Jugendliche der Altersklassen U18/U23 sammelten junge Sportkegler*innen für die…

Spendenaktionen
Katholische Landjugend aus Opfenbach spendet 825 Euro


Anlässlich ihres Ehemaligen Festes im September spendete die KLJB Opfenbach 825 Euro ans St. Nikolaus.
Hierfür wurden alle ehemaligen…

Spendenaktionen
Truckerfahrer*innen treffen sich und sammeln fürs Kinderhospiz

Michael Gast organisiert jedes Jahr auf der Schlossbergalm in Zell ein Trucker-Treffen, mit Fahrerinnen  und Fahrern aus ganz Deutschland.
Schon…

Spendenaktionen
Haare ab für den guten Zweck

Leutkirch. "Haare schneiden für den guten Zweck" hieß es vor kurzem in der Haargalerie Rasch in Leutkirch-Gebrazhofen. Die Initiatorin und…

Spendenaktionen
Fankonzert für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Elke Graf aus Illertissen gewann ein privates Fankonzert von Schlagersänger Alex Engel, der mit rund 200 Auftritten jährlich Mallorcas meist gebuchter…

Spendenaktionen
Tolle Spende vom Gartenbauverein

Ein großes Dankschön an die Mitgliederinnen und Mitglieder des Gartenbauvereins in Ruderatshofen.
Simone Wohllaib (rechts), Pflegefachkraft vom…

Spendenaktionen
Lieber Spenden statt Geschenke

Das Ehepaar Schmid feierte einen Doppel-Geburtstag und auch Goldene Hochzeit. Für die vielen "Feier"-Tage verzichteten beide auf Geschenke und baten…

Spendenaktionen
Knapp 12.000 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Im Rahmen des ersten Lindaupark-Open-Airs, das am 20. August 2022 auf dem Parkdeck des Einkaufscenters über den Dächern von Lindau stattfand, wurden…

Spendenaktionen
Galerie Riedmiller spendet an das Kinderhospiz

Galeristin Doris Riedmiller überbrachte eine Spende von 200 Euro.  Ein Fotograf aus München hat auf sein Honorar für das Filmprojekt „Thal # 17 –…

Spendenaktionen
HENSOLDT spendet an das Kinderhospiz St.Nikolaus im Allgäu

Die Firma Hensoldt veranstaltete beim diesjährigen Ulmer Sommerfest eine Tombola zugunsten des St. Nikolaus Kinderhospiz. Durch die Aktion und die…

Spendenaktionen
Geburtstagsspende für das Kinderhospiz

Herr Brugger verzichtete auf viele Geschenke zu seinem Geburtstag und bat um Spenden für das Kinderhospiz. Persönlich kam er vorbei und überreichte…

Spendenaktionen
Spenden statt Geschenke zum Geburtstag

Herr Maucher feierte eine runden Geburtstag. Statt vieler Geschenke freute er sich über Spenden für das Kinderhospiz und brachte somit ein…

Glückliche Familien mit strahlenden Gesichtern bei traumhaften Bedingungen

Söllereck. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich an der Talstation der Söllereckbahn bei Oberstdorf 16 Familien, die gerade zu Gast im stationären…

Spendenaktionen
Kartbahn Alemannering in Singen organisiert Charity-Kart-Day

Tobias Metzger (rechts) ist Inhaber der Kartbahn Alemannenring in Singen. Gemeinsam mit dem Buchautor und Initiator des Spendenprojektes "Giganica"…

Spendenaktionen
Künstlerin spendet 1000 Euro ans Kinderhospiz

Die aus Bad Wörishofen stammende Künstlerin Vera Klöter feierte dieses Jahr ihren 80. Geburtstag. Aufgrund ihrer tiefen Verbundenheit verzichtete sie…

Spendenaktionen
Benefizspiel erbrachte 1400 Euro an Spenden

Zu einem Benefizspiel für das Kinderhospiz St. Nikolaus reiste am 10. Juli der FC 08 Homburg, ein ehemaliger Bundes- und aktueller Regionalligist, zu…

Spendenaktionen
4900 Euro an Spenden beim Oldtimertreffen

Anfang Juli veranstalteten Myriam und Andreas Bröll ein Oldtimertreffen in Dettingen-Buchau zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach…

Presse
Einfach mal abheben und die Welt von oben sehen

Auch in diesem Sommer durften unsere Familien einen Tag lang Flugplatzluft schnuppern. Verena Dolderer vom Flieger- und Freizeitzentrum in Tannheim…

Spendenaktionen
„Stubenhocker“ unterstützt mit 1800 Euro das Kinderhospiz St. Nikolaus

Sonthofen. Einen Benefiz-Musikabend organisierten die Wirtsleute Petra und Raphael Wolf der Gaststätte „Stubenhocker“ in der Sudetenstraße.  Viele…

Spendenaktionen
Benefizkonzert zugunsten der Kinderhospizarbeit

Die Bläsergruppe con spirito holt ihre im Jahr 2020 geplante Konzertreise nach und machte im Rahmen der Veranstaltungstage "Sommerfrische" Halt in Bad…

Spendenaktionen
Spenden statt Geburtstagsgeschenke

Breitenthal. Zu ihrem 50. Geburtstag verzichtete Ulrika Seitz auf Geschenke und bat ihre Gäste, stattdessen an das Kinderhospiz St. Nikolaus und die…

Spendenaktionen
Jodlerinnen und Jodler aus Niedersonthofen engagieren sich für Kinderhospizarbeit

Elisabeth Haslach (Mitte) und Hans-Peter Weber von der Jodlergruppe Niedersonthofen übergaben Luisa Miorin (rechts) vom Kinderhospiz eine Spende in…

Presse
Ein Tag im Wald - Teamtag mit unseren Ehrenamtlichen

Als Dankeschön für ihren ganzjährlichen engagierten Einsatz und die hilfreiche Unterstützung organisierten wir für unsere ehrenamtlichen Kinder- und…

Spendenaktionen
Alpen Privatbank Riezlern organisiert Büromöbelverkauf fürs Kinderhospiz

Die Bankmitarbeiter/innen der Alpen Privatbank koordinierten eine Umbaumaßnahme im Bankgebäude in Riezlern.
In diesem Zuge organisierten sie eine…

Spendenaktionen
Geburtstagsspende fürs Kinderhospiz

An ihrem diesjährigen 50. Geburtstag verzichtete Ingrid Dematte auf persönliche Geschenke und spendete stattdessen an das Kinderhospiz St. Nikolaus…

Spendenaktionen
1000 Euro für das Kinderhospiz anlässlich 100-jährigem Firmenjubiläum

Die Firma 3M Technical Ceramics aus Kempten feierte dieses Jahr ihr 100-jähriges Gründungsjubiliäum. Zu diesem Anlass spendete die Firma 1000 Euro an…

Spendenaktionen
Engagierte Motoradfahrer bei Masonic Biker Süd

Zum fünften Mal spendeten die Masonic Biker Süd eine hohe Summe an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die engagierten Motorradfahrer treffen sich einmal…

Spendenaktionen
7000 Euro Spenden mit sportlicher Tretroller-Aktion durch Deutschland

 Am Samstag, 21. Mai, starteten auf Tretrollern Daniel Presch und Lukas Rieß am Kinderhospiz St. Nikolaus mit 1000 Kilometern vor sich: Ihr Ziel war…

Spendenaktionen
Fahrradbegeisterte Sportlerinnen und Sportler spenden

Eine Spende in Höhe von 555 Euro überreichten Uwe Stetter (rechts), Friedhelm Fratze (links) und Evelyn Strauch vom Probikesport e. V. aus Memmingen…

Spendenaktionen
Hilti AG spendet erneut ans Kinderhospiz

Christiane May und Martin Kößl (links) übergaben eine Spende in Höhe von 7.490 Euro an Alfons Regler (rechts) vom Kinderhospiz St. Nikolaus. Bereits…

Spendenaktionen
Naruto Asiastreetfood setzt sich für Kinderhospizarbeit ein

Mit einer Spende in Höhe von 300 Euro unterstützt der Foodtruck Naruto Asiastreetfood das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die beiden Geschäftsführer…

Spendenaktionen
Stricken für den guten Zweck

Helga Stückle spendet erneut 500 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Gemeinsam mit anderen engagierten Frauen wird jedes Jahr fleißig gestrickt,…

Presse
Ausstattung unserer Kreativwerkstatt durch das Bayerische Ministerium für Gesundheit und Pflege

Im Rahmen einer Zuschussförderung wurden wir großzügig vom Bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege bei der Ausstattung unserer…

Spendenaktionen
Erlöse aus Garagenflohmarkt an das Kinderhospiz übergeben

Markus Gerg überreichte im Namen des Organisationsteams „Garagenflohmarkt Gemeinde Pürgen“ eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Hildegard Link vom…

Spendenaktionen
WE LIKE! Kreative Online-Adventskalenderaktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Unter dem Motto „Kinder malen für Kinder“ organisierte die Firma Urlbauer Haustechnik GmbH & Co. KG. eine einfallsreiche Adventskalenderaktion. Kinder…

Spendenaktionen
Bergkäserei Diepolz spendet 3000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine Spende von 3000 Euro überreichten Uschi Mohr, Vorstandsvorsitzender Hubert Ritter, Käsemeister Matthias Baßler und Kaufmännischer Leiter Bernd…

Presse
Viele Gäste am Tag der offenen Tür im neuen Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum

Nach der offiziellen Eröffnung fand nun am Samstag, dem 25. Juni, ein Tag der offenen Türen im neuen Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum statt. Den…

Spendenaktionen
Oldtimerfreunde spenden ans Kinderhospiz

Der Motorrad-Stuntfahrer Rainer Schwarz organisierte gemeinsam mit dem Automobilclub Babenhausen eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Der ACB…

Spendenaktionen
Schwäbische Ziegenzüchter und das Bauernhofmuseum Illerbeuren unterstützen die Kinderhospizarbeit

Eine Spende von 240 Euro überreichte Susanne Knoll vom Schwäbischen Bauernhofmuseum (links) an Luisa Miorin vom Kinderhospiz St. Nikolaus (rechts),…

Presse
Alles unter einem Dach im neuen Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum – Feierliche Eröffnung in Bad Grönenbach

Mit einer emotionalen Ansprache der Vorstandsvorsitzenden der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung Marlies Breher begann am Sonntag, den 19. Juni 2022…

Spendenaktionen
Väteraufbruch Kempten spendet für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Anlässlich des Tages der offenen Tür gestern im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergab der Vorstand des Väteraufbruch für Kinder Allgäu…

Spendenaktionen
Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG unterstützt die Arbeit im Kinderhospiz St. Nikolaus

Andrea Maier von der Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG (rechts) und Felix Maier vom SV Breitenbrunn (links) überreichten eine Spende in Höhe von 500…

Spendenaktionen
G-TECH Engineering und Abarth Club Göppingen unterstützen das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine Spende von 2550 Euro überreichte die G-Tech Engineering GmbH und der Abarth Club Göppingen an Luisa Miorin vom Kinderhospiz St. Nikolau. Die…

Spendenaktionen
TierPraxis Ammann spendet an das Kinderhospiz

Aufgrund des 10jährigen Jubiläums der TierPraxis Ammann aus Sonthofen organisierten die beiden Inhaberinnen Bianca-Stephanie Ammann und Silvia…

Spendenaktionen
Engagierte Freiwillige Feuerwehr Hopferbach

Eine Spende von 250 Euro überreichte die Freiwillige Feuerwehr Hopferbach dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Das Geld stammt aus der…

Spendenaktionen
Mit dem Tretroller nach Berlin

Daniel Presch und Lukas Rieß starteten am Samstag, 21. Mai, eine ungewöhnliche und sportliche  Aktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Sie werden…

Spendenaktionen
Engagierte Spenderinnen und Spender am Tag der offenen Tür

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, den 22. Mai der „Tag der offenen Tür“  statt. Alle Interessenten hatten die Möglichkeit, das Haus bei…

Spendenaktionen
Kinder tanzen für Kinder in Oberstaufen

Viel Begeisterung und Freude gab es auf der Bühne und im Publikum bei unserer Benefizveranstaltung "Kinder tanzen für Kinder" am 7.Mai 2022 im Kurhaus…

Termine
Erfolgreicher 7. Kiho-Crosslauf - Pester holt sich die Liesl zurück

Edwin Singer und seine Kollegen gewinnen den 7. KiHo-Crosslauf

Bad Grönenbach (jm). Der Liesl-Wanderpokal ist zurück in Händen des Firmenteams Pester…

Spendenaktionen
Osteraktion fürs Kinderhospiz

Eine Spende von 2500 Euro überreichten Christian Schreiber (rechts) von der Haustechnik Schreiber und Michael Holmer von REWE Türkheim (links) an…

Spendenaktionen
Karate-Training für den guten Zweck

Einen Karate-Benefizlehrgang organisierte der Budo-Verein Herrsching. Norbert Wittmann konnte im Namen der Vorstandschaft die stolze Summe von 1500…

Spendenaktionen
Cassini aus München übergibt großzügige Sachspende

Eine großzügige Spende konnten wir von Vertretern der Cassini Gruppe entgegennehmen. Das Unternehmen will Gutes tun - als aktiver Teil der…

Botschafter
"Weisser Engel" für das Ehepaar Maul

Bayerns Gesundheits- und Pflegeminister Klaus Holetschek hat  in Memmingen die Auszeichnung „Weißer Engel“ an Bürgerinnen und Bürger aus Schwaben…

Spendenaktionen
Ein Herz für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Nonnenhorn. Eine Spende von 250 Euro Euro überreichten Sonja und Hans-Jörg Witzigmann vom Hotel-Gasthof „Zur Kapelle“ an Marlies Breher (Mitte),…

Spendenaktionen
feelMOOR Hotelresort unterstützt erneut

Bereits zum zweiten mal unterstützt das Hotelresort feelMOOR in Bad Wurzach das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Dieses mal dürfen sich…

Spendenaktionen
Sportfischer aus Babenhausen spenden

Durch eine großzügige Spende für den Fischereiverein Sportfischer Hecht 76 Babenhausen e.V. durch den verstorbenen, langjährigen Vereins- und…

Spendenaktionen
Treue Jedesheimer übergeben Spende

Seit bestehen des Fördervereins Kinderhospiz im Allgäu e.V. unterstützt der Jedesheimer Förderverein e.V. ( ehemals Jedesheimer Weihnachtsmarkt) das…

Spendenaktionen
Newsletter Mai 2022

Wir möchten Ihnen wieder mit unserem Newsletter einen kleinen Blick in unsere Kinderhospizarbeit geben. Unser großes Projekt unserer Süddeutschen…

Termine
Übersicht: Termine der Süddeutschen Kinderhospiz Akademie

Die Workshops finden im Süddeutschen Kinderhospiz-Zentrum statt. Weitere Termine sind in Planung.
Gerberstr. 5b,

87730 Bad Grönenbach

Zwischen Trauer…

Presse
Auch nach dem Tod bleibt die Erinnerung

Neben der Pflege und der Betreuung des erkrankten Kindes gehört die Trauerarbeit für die Familie ganz wesentlich zum Begleitauftrag im Kinderhospiz…

Presse
Unser Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu

Unser Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu betreut zusätzlich zu unserem Angebot im stationären Kinderhospiz St. Nikolaus die Familien in…

Presse
Es ist soweit - Wir sind umgezogen

Liebe Leserinnen und Leser,
direkt gegenüber dem Kinderhospiz St. Nikolaus – einem „Haus voller Leben“, steht nun unser fertiges Süddeutsches…

Spendenaktionen
Gardner Denver Thomas übergibt Erlös von Maschinenverkauf

Eine Spende von 600 Euro überreichten Dirk Schmalz und Caroline Bärtle-Klock von der Firma Gardner Denver Thomas GmbH an das Kinderhospiz St. Nikolaus…

Spendenaktionen
Party-Stream erspielt 1820 Euro

Euro 1820,39 kamen bei der Benefizaktion in Hergensweiler zustande. Red Music Veranstaltungstechnik veranstaltete eine Online-Party und rief über…

Spendenaktionen
Erlös von Spendenbuchprojekt übergeben

Bereits zum dritten Mal erhalten wir eine Spende von Harry Ohlig. 1000 Euro kamen erneut durch den Verkauf seines Buches "Giganica" zusammen. Der…

Spendenaktionen
Mit dem Tretroller nach Berlin

Daniel Presch und Lukas Rieß haben ein Ziel – von Bad Grönenbach nach Berlin. Das ist erst mal nichts Besonderes. Doch die beiden Kollegen werden die…

Spendenaktionen
Musiktherapie wird unterstützt

Der gemeinnützige Verein Allianz für Kinder in Bayern e.V. spendete auf Initiative des Allianz Hauptvertreters Oliver Knippelberg 3.333 Euro an das…

Spendenaktionen
Adventstüten von St. Nikolaus für St. Nikolaus

Die Ministranten der Pfarrei St. Nikolaus haben mit viel Freude Adventstüten gebastelt. Die Aktion lief unter dem Motto "Tragt in die Welt nun ein…

Spendenaktionen
Erneute Spende aus Wangen

Mit verschiedenen Aktionen des "Käsehimmel" in Wangen in den Monaten November und Dezember vergangenen Jahres und der ganzjährigen Wangener…

Spendenaktionen
Großes Engagement von Ludwig Maul für das Kinderhospiz

Altstädten (kiho). Vor Ludwig Mauls Werkstatt in Altstätten steht ein Ehepaar aus Augsburg und möchte gern Christbaumkugeln kaufen. Es ist Januar und…

Spendenaktionen
Shopping für den guten Zweck beim Flohmarkt der Herzen

Im Februar 2022 veranstaltete die Berufsfachschule für Kinderpflege, Ernährung / Versorgung, Sozialpflege Memmingen + Fachakademie Memmingen einen…

Spendenaktionen
Engagiertes Team beim Center Parcs Park Allgäu

Am Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar überreichte Generalmanagerin Andrea Nestle vom Center Parcs Park Allgäu an Brigitte Waltl- Jensen vom…

Termine
Unsere neue Adresse

Seit dem 1. März 2022 sind wir nun gegenüber dem Kinderhospiz St. Nikolaus:


Süddeutsches Kinderhospiz-Zentrum
Gerberstr. 5b
87730 Bad Grönenbach

Spendenaktionen
YinYoga mit Spenden für das Kinderhospiz

Susi Dopfer organisierte in ihrer  Yogaschule YogaGlück in Schwabbruck einen YinYoga Workshop und bat um Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus.…

Spendenaktionen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lidl Filiale Senden spendeten an das Kinderhospiz

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lidl Filiale Senden spendeten für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Am Ende waren es insgesamt 920 Euro, wovon…

Spendenaktionen
Jedes Jahr für das Kinderhospiz - ein engagierter FC Bayern Fanclub "Bayernfreaks Hohentengen"

Auch im Jahr 2021 hatte die Coronapandemie den FC Bayern Fanclub "Bayernfreaks Hohentengen"  im Griff. Fanclubaktivitäten waren leider auch im…

Spendenaktionen
Youtuber spendet erneut große Summe

Eine Spende von 45.891,29 Euro übergab vor kurzem Tobias Hübenthal, unter seinen Youtube-Abonnenten besser bekannt als „Huebi“ an Simone Pschorn, die…

Spendenaktionen
Google Bewertungen mit Spende verbunden

Die Firma enerix-Memmingen hat uns eine Spende von 500 Euro übergeben. Für jede Google Bewertung derer Kunden hat das Unternehmen einen Baum gepflanzt…

Spendenaktionen
Aktion "Weihnachtssterne" der Gärtnerei Walker in Altusried

Für jeden Weihnachtsstern, den die Gärtnerei Walker in der Vorweihnachtszeit verkaufte, ging eine kleine Spende an das Kinderhospiz. Das Ehepaar…

Spendenaktionen
Ein Herz für das Kinderhospiz

Mindelheim. Eine Spende von 3840 Euro überreichte Gudrun Stetter an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Ein großer Teil der Spende stammt…

Spendenaktionen
Spendenaktion der Liebherr-Mischtechnik GmbH :„Das wahre Glück ist: Gutes zu tun.“ (Sokrates)

Ende 2021 startete die Liebherr-Mischtechnik GmbH eine Spendenaktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Die mittlerweile fünfte…

Spendenaktionen
Liegestütz für eine starke Schule, die damit das Kinderhospiz mit 5306 Euro unterstützt

Während der Zeit der coronabedingten Einschränkungen suchte die Grundschule Altenstadt nach einer Alternative, um die Kinder körperlich fit zu halten…

Spendenaktionen
Weihnachtsbaum wurde bei der Firma Grob versteigert

Die Mitarbeitenden des AS -Service der Firma Grob ersteigerten ihren Christbaum im Büro, der von Christian Morwetz und Peter Mayer aufgestellt und…

Spendenaktionen
Aktionstag FOSBOS Kempten wurde zum Spendentag

Am 23. Dezember, dem letzten Schultag des Jahres 2021, veranstaltete die SMV der FOSBOS Kempten den traditionellen Aktionstag. Üblicherweise wurden an…

Spendenaktionen
Spende der Espressobar im Medicenter Kaufbeuren

Zum vierten Mal sammelte der Inhaber der Espressobar Werner Beisser über das Jahr für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Für 2021 konnte…

Spendenaktionen
Großzügige Spende des Autohauses Ellenrieder

Bereits zum dritten Mal spendete das Autohauses Ellenrieder in Dösingen an das Kinderhospiz St. Nikolaus.  Firmeninhaber Wenzel Ellenrieder und Sohn…

Spendenaktionen
Spende der Noerpel Kempten GmbH für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Die großartige Spendensumme von 8635 Euro überreichten Michael Braun (links) und Christian Braun (rechts) an Marlies Breher vom Kinderhospiz St.…

Spendenaktionen
Bayern Fanclub aus Schwabniederhofen spendet

Bereits zum zweiten Mal spendet der FC Bayern-Fanclub Red-White Kings Schwabniederhofen an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Auch wenn im letzten Jahr…

Spendenaktionen
Spende am Ende eines erfolgreichen Geschäftsjahres

Die Firma Endress+Hauser Temperature+System Products mit Sitz in Nesselwang unterstützt wieder das Kinderhospiz St. Nikolaus mit einer großzügigen…

Spendenaktionen
Christbaumtombola für den guten Zweck

Die Vespanditos Mindelheim haben vor kurzem ihre Spende von 1500 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben. Mit einer Christbaumtombola wurden…

Spendenaktionen
Aktion „Offline-Running for the Kids“ erbrachte 1426,82 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine Spende von 1426,82 Euro übergaben Michael Heckelsmiller (Mitte) und Martin Fries (rechts) an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die beiden sind…

Spendenaktionen
DAK-Gesundheit spendet Restcentbeträge

Die Mitarbeitenden der DAK-Gesundheit, Geschäftsgebiet Süd,  haben auch in diesem Monat wieder ihre Cents bzw. Euros gespendet und diesmal den hohen…

Spendenaktionen
Feinste Rubs erzielt mit Adventskalender Spenden für das Kinderhospiz

Conni und Stefan Feinle von FeinSte Rubs entwarfen einen Adventskalender mit leckeren Gewürzmischungen und haben damit nach 2020 wieder einen…

Spendenaktionen
Verkauf von Holzkunstwerken erfolgreich

Stolze 424,61 Euro kamen bei der Spendenaktion für unser Kinderhospiz St. Nikolaus zusammen. Den gesamten Erlös aus dem Verkauf der selbst gestalteten…

Spendenaktionen
Spendenaktion erbringt 550 Euro

Der Laden "Natur Glück CBD Memmingen" startete vor Weihnachten eine Spendenaktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Im Geschäft kauften die Kunden…

Spendenaktionen
Zusammen Berge versetzen spendete 22222 Euro

Der Verein "Zusammen Berge Versetzen e.V." möchte Familien und Einzelpersonen  unterstützen, die in Not geraten sind und Hilfe brauchen. Eine große…

Spendenaktionen
"Run&Beer" bringt 5235 Euro ein

Im Rahmen der fünften Auflage seines als ursprünglich Spaß-Veranstaltung gedachten Events "simmes run&beer" hat der Sonthofer Ausdauersportler Simon…

Spendenaktionen
Glücksfee spendet an das Kinderhospiz

Jessica Stehle aus Burgrieden bastelte für die  Vorweihnachtszeit Glücksnüsse. Das sind Walnüsse, in denen eine kleine Botschaft eingearbeitet ist.…

Spendenaktionen
Lipsticks für den guten Zweck

Uschi Ehrentreich ist Unternehmerin der Firma Forever Living Products und hat wieder in der letztjährigen Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion mit dem…

Spendenaktionen
4.125 Euro Spende aus Bilderausstellung

Der Maler Karl-Erich Michels überreichte an Marlies Breher für das Kinderhospiz St. Nikolaus eine Spende von 4125 Euro.  Die große Summe ergab sich…

Spendenaktionen
FOTOmobilBOX Allgäu spendet erneut

Vor kurzem konnte Jochen Kaller von FOTOmobilBOX Allgäu eine Spende von insgesamt 230 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben. Immer wieder…

Spendenaktionen
Geschenke sorgen für strahlende Augen im Kinderhospiz St. Nikolaus

Fast schon zu Tradition geworden ist die alljährliche Spendenaktion der Firma G.U.T. Birk Kempten KG für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Viele schön…

Spendenaktionen
Foto Shootings für St. Nikolaus

Pauline Danneberg von offine.ahead hat im vergangenen Jahr eine Spendenaktion für das Kinderhospiz St. Nikolaus ins Leben gerufen. An einem Tag im…

Spendenaktionen
FC Bayern-Fanclub „Stern des Südens Kißlegg“ übergibt Spende

Auch im vergangenen Jahr spendete der FC Bayern-Fan-Club „Stern des Südens Kißlegg“ wieder an einen gemeinnützigen Verein. Die Spende von 500 Euro…

Spendenaktionen
Spende durch Christbaumverkauf

Auch in diesem Jahr spendet Werner Lutz (links) aus Wilpoldsried einen Teil seines Erlöses aus seinem Christbaumverkauf in Isny.

Spendenaktionen
KFZ Diagnose Doser spendet erneut

Auch in diesem Jahr spendet Christoph Doser von KFZ Diagnose Doser aus Leutkirch an unser Kinderhospiz St. Nikolaus.

Spendenaktionen
Weihnachtsspende

Etwas Gutes tun wollte die Firma HÖR Pabst GmbH und entschied sich für eine Spende von 500 Euro für unser Kinderhospiz St. Nikolaus. Der Hörakustiker…

Spendenaktionen
Metallspende für Holzkunstwerke

Über einer großzügigen Metallspende von der Firma Neumann & Würzer Sondermaschinenbau GmbH aus Kißlegg freut sich unser Botschafter Michael Benes' .…

Spendenaktionen
Ein großzügiges Weihnachtsgeschenk der OETINGER Aluminium GmbH

Zu Weihnachten unterstützt die OETINGER Aluminium GmbH aus Weißenhorn stets soziale Einrichtungen. Nun konnte Brigitte Waltl-Jensen im Namen des…

Spendenaktionen
Adventliche selbstgemachte Dekorationen für das Kinderhospiz

In Zusammenarbeit mit der Firma Eisemann Herrenmode & Hüte in Sonthofen  verkauften Julian und David Schnell aus Rottenburg am Neckar in der…

Spendenaktionen
Geschenke von den Kaufland Laupheim

Die Kundinnen und Kunden von Kaufland Laupheim konnten kleine Geschenke für Kinder im Kinderhospiz erwerben, die an einem Weihnachtsbaum in Form von…

Spendenaktionen
Trucker spenden an das Kinderhospiz

Das Kinderhospiz Bad Grönenbach freut sich über eine Spende aus der Schlossbergalm in Eisenberg-Zell. Michael Gast und PhilippFranz (Zweiter und…

Presse
Seit neun Jahren zu Gast im Kinderhospiz

Gerade kommt Magdalena um die Ecke. Die Montessori-Therapiestunde ist zu Ende. An diesem Nachmittag war Kaffeemahlen mit anschließendem frisch…

Presse
Rollstuhlfahrer rocken in Roggenburg

Die Familientage im Kloster Roggenburg konnten dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden. Simon ist seit vielen Jahren mit dabei und hat uns eine…

Presse
Unser Herbst-Newsletter 2021

Wir möchten Ihnen wieder mit unserem Newsletter einen kleinen Blick in unsere Kinderhospizarbeit geben. Über die Familientage in Roggenburg schrieb…

Botschafter
Die ganze Familie Senger immer im Einsatz

Seit vielen Jahren engagiert sich die Familie Senger in ihrer Freizeit für unser Kinderhospiz St. Nikolaus. Sie verkaufen zu unseren Gunsten…

Botschafter
Unsere engagierten Botschafter feiern

Seit zehn Jahren engagiert sich der Seehasen-Fanfarenzug in Friedrichshafen für unser Kinderhospiz St. Nikolaus. Seit sechs Jahren sind sie für uns…

Presse
Kommissar-Kluftinger-Autoren im Einsatz

Eigentlich sollten Volker Klüpfel und Michi Kobr am Samstag, 19. Juni 2021, wieder in bewährter Weise die Verlosung des Kiho-Crosslaufes übernehmen.…

Termine
73.499,20 km - Fast zweimal um die Erde fürs Kinderhospiz

Vielen Dank für die vielen zugesandten Fotos. Wir haben eine kleine Auswahl ausgesucht.

Die Unterstützenden des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad…

Termine
#fit4kiho - Vielen Dank fürs Kilometersammeln!

Wir freuen uns über alle, die mit dabei sind! Falls ihr öfter für uns sammelt, bitten wir euch, uns die Kilometer gesammelt zu schicken. Spätestens…

Spendenaktionen
Unser Frühjahrs-Newsletter 2021

„Vielen Menschen ist nicht bewusst, was es heißt, ein unheilbar krankes Kind in der Familie zu haben!  Was dies alles mit sich bringt an Mehraufwand,…

Presse
Endlich einige Tage Auszeit

Nach einem Jahr der Einschränkungen durch Corona ist inzwischen eine Routine im Alltag des Kinderhospizes entstanden. Die Regeln, wie die Familien am…

Presse
Ein Freund aus dem All und die Sturmfrei-Woche

In den Sturmfrei-Wochen, die mehrmals im Jahr stattfinden, verbringen Jugendliche eine Woche ohne ihre Eltern im Kinderhospiz. Sie bieten viel…

Termine
Rundgang durch unser Kinderhospiz St. Nikolaus

Wir laden Sie herzlich ein, uns virtuell durch das Kinderhospiz zu begleiten. So bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Räumlichkeiten und…

Spendenaktionen
Herbst-Newsletter 2020

Leider haben sich die großen und ständig wechselnden Herausforderungen der Corona-Krise in unserem Kinderhospiz nicht verändert. Unsere engagierten…

Presse
Jeden Tag im Kinderhospiz neu vorbereitet sein

Die Corona-Pandemie machte auch nicht vor unserem Kinderhospiz St. Nikolaus halt, das am 20. März erst einmal schließen musste. Anita Grimm,…

Presse
Roggenburg@home – der etwas andere Weg

Bekannte Wege verlassen und neue Pfade gehen, war das Motto in der Planung der diesjährigen Süddeutschen Tage der Familienbegegnung, die seit 14…

Spendenaktionen
Große Freude im Kinderhospiz St. Nikolaus

Mit Hilfe von „Aktion Mensch“ konnte der Förderverein Kinderhospiz im Allgäu e.V. für das Kinderhospiz St. Nikolaus einen neuen Kleinbus in Empfang…

Spendenaktionen
Ein wahres Lichtermeer im Kinderhospiz

Sowohl das Kinderhospiz als auch sein Team strahlen. Die große Mitmachaktion „Das Kinderhospiz St. Nikolaus leuchtet“ hat alle Erwartungen…

Termine
Frühjahrs-Newsletter 2020

 Auch während der Corona-Pandemie möchten wir Ihnen unseren Frühjahrs-Newsletter 2020 anbieten, der einen kleinen Blick in unsere Kinderhospizarbeit…

Spendenaktionen
Engagierte Familie Senger auf dem Weihnachtsmarkt

Seit vielen Jahren unterstützt uns die Familie Senger mit selbstgebastelten Sternen und weiteren Bastelarbeiten auf Weihnachtsmärkten im Raum…

Presse
Unser Herbst-Newsletter 2019

Wir möchten Ihnen einen kleinen Blick in unser Kinderhospiz St. Nikolaus geben. Lesen Sie in unserer Herbst-Ausgabe 2019 über unsere Clowns Pauline…

Presse
„Pauline“ und „Caramello“

Seit drei Jahren besuchen die beiden Clowns „Pauline“ und „Caramello“ monatlich die Familien im Kinderhospiz St. Nikolaus.

„Caramello“ heißt im…

Presse
„Genau mein Ding… meine innere Poesie in Klang, Wort und Bild“.

Bei den 14. Süddeutschen Tagen der Familienbegegnung 2019 in Roggenburg leiteten Anja Geyer und Stefan Rues den Workshop für erkrankte Jugendliche,…

Botschafter
Botschafterin Heidi Bartholomae - Engagement mit Leib und Seele

Seit 2011 steht Heidi Bartholomae an unserer Seite. Nachdem Sie die Ausbildung zur Ehrenamtlichen Kinderhospizbegleiterin in unserer Süddeutschen…

Botschafter
Botschafter Ludwig Maul und seine Holzkunstwerke

Wir sind tief beeindruckt vom selbstlosen Engagement von Ludwig Maul, der uns bereits seit 2013 auf unfassbare Weise unterstützt. Ludwig Maul ist ein…

Botschafter
Kächeles mit Herzblut unterwegs

Seit 2017 engagieren sich die Kächeles alias Ute Landenberger und Michael Willkommen für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die Möglichkeiten des Erfolgs…

Botschafter
Kächeles mit Herzblut unterwegs

Seit 2017 engagieren sich die KÄCHELES für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die Möglichkeiten des Erfolgs und der direkte Kontakt mit Tausenden von…

Galerie
Unsere Maskottchen zum Verkauf

Unser beliebtes Stofftier-Pärchen Liesl und Loisl können auch bei uns gekauft werden. Ein Plüschtier kostet 12 Euro. Seit kurzem haben wir eine…

Botschafter
Botschafter Michael Benes´

Michael Benes´ ist unserem Kinderhospiz St. Nikolaus seit 2012 verbunden. Er unterstützt uns stetig in vielfältigster Weise. Seit vielen Jahren…

Presse
Besuch beim FC Bayern!

Wir waren zu einem Trainingsbesuch beim FC Bayern eingeladen und waren beeindruckt, wie offen uns die Spieler begrüßten und Autogramme gaben.…

Presse
Reportage über unser Kinderhospiz im Bayerischen Rundfunk

Den ausführlichen Beitrag können Sie sich unter folgendem Link anhören: BR2 Nahaufnahme

Presse
Dem Leid Leben abtrotzen

Ein Jahr freiwilliger Dienst im Kinderhospiz

Galerie
Unser Kinderhospiz
Botschafter
Botschafter Alpen Privatbank im Kleinwalsertal

Seit über einem Jahrzehnt unterstützt und engagiert sich die Bank als Botschafter für unser Kinderhospiz in Bad Grönenbach. Neben finanziellen…

Botschafter
Botschafter Gemeinsam helfen

Unter diesem Motto unterstützt uns der Verein, der 2005 von Besatzungsangehörigen der 1.Staffel LTG 61 in Penzing gegründet wurde, von Beginn…

Botschafter
Botschafter Seehasen-Fanfarenzug Friedrichshafen

Die Ideen, um uns zu unterstützen, gehen den Seehasen  vom Seehasen-Fanfarenzug in Friedrichshafen  nicht aus.  Mit vielen und vielfältigen Aktionen,…

Botschafter
Botschafter ToyRun4Kids e.V.

ToyRun4Kids e.V.
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Initiativen der Kinderhospize in Deutschland zu unterstützen. Seit Anbeginn unterstützen uns…

Botschafter
Botschafter Christian Jungwirth

Herr Jungwirth ist  Schauspieler, Berufssprecher, Radiomacher und Autor und unterstützt uns großzügig und engagiert.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben