Adventszauber-Weihnachtsmarkt spendet erneut an das Kinderhospiz

Goldschmiedemeisterin Ruth Steffny (re.) organisierte zum dritten Mal einen Adventzauber-Weihnachtsmarkt im Haus Gehret in der Silcherstraße, in dem sie seit 2021 ihre Kunstwerkstatt betreibt. Erneut rief sie dazu auf Spenden zu sammeln. Auch Aussteller und Unterstützer erklärten sich erneut bereit Spenden für das ansässige Kinderhospiz St. Nikolaus und dem Verein AGUS e.V., dem Selbsthilfeverein für Trauernde nach Suizid eines nahestehenden Menschen, zu sammeln. Das soziale Engagement wurde von den Besucherinnen und Besucher wieder sehr gut angenommen und somit kam eine Spende von 888 Euro zustande, die zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz St. Nikolaus und an den Verein AGUS e.V. gehen. Des Weiteren hat Andrea Helfrich in der Gerberstraße, unweit vom Kinderhospiz entfernt, ein Christbaumloben auf Spendenbasis angeboten. Auch von hier kam eine großzügige Spende von 555,55 Euro zusammen. Gemeinsam wurden die Gesamtspende von 999,55 Euro an Luisa Miorin (li.) vom Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben, die sich ganz herzlich für die Unterstützung bei allen Beteiligten bedankte.

v.l.n.r.: Luisa Miorin (Kinderhospiz St. Nikolaus), Andrea Helfrich, Ekki Merten, Axel Mehmel, Brunni Stetter, Elfi Klein, Ruth Steffny und auf der Tigerente Konni Schreier.