Aktion „Offline-Running for the Kids“ erbrachte 1426,82 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Eine Spende von 1426,82 Euro übergaben Michael Heckelsmiller (Mitte) und Martin Fries (rechts) an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Die beiden sind begeisterte Sportler und bei jeder Laufveranstaltung in der Umgebung zu finden. Nachdem pandemiebedingt viele Läufe ausfielen, stellten sie nun zum zweiten Mal einen Benefizlauf auf die Beine, bei dem für jeden bewegten Kilometer 50 Cent gespendet wurden. Heckelsmiller erzählte: „Auch dieses Mal konnten wir wieder viele Teilnehmer/Innen über unseren Instagram-Account „Offli_ne20“ motivieren, sich in Form von Wandern, Gehen und Joggen zu bewegen.“ Martin Fries ergänzte: „Auf diese Weise erreichten uns täglich die gelaufenen Strecken und am Ende konnten wir die Gesamtstrecke von 2170 Kilometern erreichen.“ Sie freuten sich, dass ihre Aktion eine so große Resonanz fand und bedankten sich bei unterstützenden Firmen und privaten Sponsoren. Besonders hoben sie dabei die Firmen  e-con AG, Memmingen, Mayr & Abel Druck GmbH, Legau, AH-Effect (Mediengestaltung), Ingolstadt, und den Fußballverein SBS Finningen hervor. Brigitte Waltl von der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung (Trägerin des Kinderhospizes) bedankte sich herzlich bei den engagierten Organisatoren.