Auszubildende der ZF Friedrichshafen organisieren eine Spendenaktion

Im Rahmen der kaufmännischen Ausbildung wurde zu Gunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach eine Weihnachts-Spendenaktion organisiert. Der gespendete Betrag über 1.828,80 Euro übertrafen weit die Erwartungen der Azubigruppe.

Da das Kinderhospiz St. Nikolaus nur dank vieler kleiner und großer Spenden bestehen kann, hat die kaufmännische Ausbildung der ZF Friedrichshafen diese Spendenaktion initiiert. Dabei verkauften die Auszubildenden gegen eine Spende Handelswaren- und Dekoartikel, die früher in der Juniorenfirma Synchronia zum Einsatz gekommen sind. Die Spendenaktion fand sowohl im ABZ als auch in den Kantinen der Werke 1 und 2 sowie im Forum und FEZ statt. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert die ZF Mitarbeiter waren – einige gingen sogar extra zurück in ihre Büros, um mehr Geld zu holen. Ein besonders großzügiger Beitrag kam von einem Mitarbeiter, der 100 € spendete. Diese Aktion zeigte eindrucksvoll, wie viel Solidarität und Unterstützung für einen guten Zweck in der Belegschaft der ZF Group vorhanden sind.

Ein herzliches Dankeschön geht an die kaufmännischen Auszubildenden Flavienne Becker, Sophia Dick, Nikolina Georgieva und Maya Hirschhäuser, die fleißig an den Verkaufsständen mitgeholfen und mitgewirkt haben. Ein besonders herzliches Dankeschön geht zudem an Ulrike Sedlmeier, unter deren Leitung die Aktion mit viel Herzblut und Engagement organisiert und durchgeführt wurde. Auch die kaufmännische Auszubildende Anna Drury aus dem 1. Lehrjahr war von Anfang an bei der Organisation mit dabei.

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben