Biberacher Genießerlauf: Meilen für Vereine - Cteam aus Ummendorf spendet für jeden gelaufenen Kilometer

Es seien die drei „V“, die aktuell so wichtig seien, so Hubert Deutsch aus der Geschäftsführung des Ummendorfer Cteam Consulting und Anlagenbau GmbH: „Verbundenheit, Verantwortung und Vorbilder braucht unsere Gesellschaft,“ dankte er den Vertreterinnen von Caritas Biberach-Saulgau und Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach und deren Teams für ihr wichtiges soziales Engagement. Aus seinen Händen bekamen beide Institutionen einen Scheck über gut 1.500 Euro.

Die Spendensumme errechnet sich aus den beim 6. Biberacher Genießerlauf am 15. Oktober von allen Läuferinnen und Läufern der 2 x 8 Kilometer Kreissparkasse Biberach Staffel und des BKK-VerbundPlus-Halbmarathons zurückgelegten 12.016,8 Kilometern, die Cteam jeweils mit 25 Cent für den guten Zweck belohnt. Deutsch, der selbst in einer Staffel mitgelaufen war, lobte die Veranstaltung: „Ein wunderbarer Lauf und ein großes Gemeinschaftserlebnis.“ Er selbst sei die letzten Kilometer mit einer Läuferin gelaufen, die aufzugeben drohte, und habe sie motiviert, gemächlich mit ihm weiter zu traben.

Große Freude bei Martina Wersig (Kinderhospiz St. Nikolaus) über den Scheck aus den Händen von Hubert Deutsch. Die Cteam-Azubis Carina Schmal und Maren Ringer hatten die Aktion begleitet. Finn Eichner, Silvan Engel und Johannes Riedel vom Veranstalter Lauffreunde Biberach e.V. freuen sich, dass Genuss und Sport zusammen für viel Gutes sorgen können.