Der Rotary Club Marktoberdorf veranstaltete am 12. Juli zum 18. Mal das Golf-Charity-Turnier “Kinderlachen” in der Golfanlage “Auf der Gsteig” in Lechbruck. Der Erlös ging an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach, “damit die Familien und Kinder die bestmögliche Unterstützung in dieser besonderen belastenden Phase im Leben erhalten”, betonte Wolfgang Geiger, Präsident des Rotary Clubs Marktoberdorf. Es kam die großartige Summe von 10.000 Euro zusammen.
Holetschek: “Starkes Zeichen von Mitmenschlichkeit”
Die Schirmherrschaft für das Golfturnier hatte der CSU-Landtagsfraktions-Vorsitzende Klaus Holetschek übernommen, der dem Kinderhospiz seit vielen Jahren eng verbunden ist. Er betonte die große Freude und Ehre, die diese Schirmherrschaft für ihn bedeute. “Unter dem treffenden Motto 'Kinderlachen' verbindet das Turnier sportliche Leidenschaft mit gelebter Solidarität. Hier geht es um mehr als nur den Wettbewerb auf dem Platz – hier übernehmen engagierte Menschen Verantwortung für andere. Für dieses starke Zeichen von Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt danke ich Ihnen allen von Herzen”, so Holetschek.
Große Wertschätzung
Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, nahm die Spende am Abend des Golfturniers persönlich entgegen. Sie bedankte sich sehr herzlich bei allen Beteiligten und bei den rund 30 Sponsoren des Golfturniers für den hohen Spendenbetrag, aber vor allem auch für die große Wertschätzung für das Kinderhospiz: “Danke, dass wir Menschen wie Sie an unserer Seite wissen, und für das großartige Engagement des Rotary Clubs für humanitäre Hilfe und Völkerverständigung, im Sinne des rotarischen Wahlspruches 'Selbstloses Dienen'!”



