Das Ehepaar Maul sammelt in zehn Jahren 125.000 Euro für das Kinderhospiz

Eine besondere Attraktion beim Tag der offenen Tür im Kinderhospiz St. Nikolaus und im gegenüberliegenden Haus der Begegnung war der Oberallgäuer Holzhandwerker Ludwig Maul, der mit seiner Drechselmaschine vor Ort kleine Kreisel fertigte. Mit dabei war auch Ehefrau Ursula Maul, die seine inzwischen schon berühmten Christbaumkugeln und Holzschalen zugunsten des Kinderhospizes verkaufte. Das Ehepaar unterstützt das Kinderhospiz seit zehn Jahren und hat die unglaubliche Spendensumme von insgesamt 125000 Euro gesammelt. Der Erlös aus dem Tag der offenen Tür ist noch nicht mitberechnet.

Das Team des Kinderhospizes St. Nikolaus ist dankbar und begeistert. „Wir sind einfach sprachlos für Ihre tiefe Verbundenheit zu unserem Kinderhospiz und für Ihr persönliches langjähriges Engagement. Mit Ihrem Einsatz helfen Sie unmittelbar Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, betont Marlies Breher, Vorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, Trägerin des Kinderhospiz St. Nikolaus. Ebenso schloss Breher Ehefrau Maul in den Dank mit ein. Nicht nur auf den Märkten, sondern das ganze Jahr über ist Ursula Maul aktiv damit beschäftigt, ihren Ehemann in verschiedenen Aufgaben zu unterstützen. Sie ist die treibende Kraft in der Organisation und dem Verkauf von Arbeiten, packt und versendet Pakete.  Der 85jährige Ludwig Maul bleibt bescheiden: „Wir haben doch alles, was wir brauchen. Wir sind gesund, haben gesunde Kinder und Enkelkinder. Und allein das ist uns Motivation genug“.

Auf dem Foto: v.l. Kirsten Pallacks (Vorstand), das Ehepaar Ludwig und Ursula Maul, Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, Brigitte Waltl-Jensen, Pressereferentin der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, und Renate Böwing-Jaensch (Vorstand).