Faires Frühstück in Sonthofen erbrachte Spende für das Kinderhospiz

Im vergangenen Dezember feierte die Stadt Sonthofen die erfolgreiche Rezertifizierung des Titels "Faire Stadt" mit einem fairen Frühstück im AlpenStadtMuseum. Der Fairtrade Steuerungsgruppe war es dabei wieder wichtig, dass die Erlöse aus dem Frühstück in ein soziales Projekt fließen, welches nachhaltig die Lebensbedingungen beeinträchtigter Menschen verbessert. 500 Euro blieben nach der Abrechnung aller Kosten für das faire Frühstück übrig, die nun an Patrick Jörg (ehrenamtlicher Mitarbeiter Kinderhospiz) übergeben wurden.

v.l.n.r.: Zweite Bürgermeisterin Ingrid Fischer, Hauptverantwortlichen für das Faire Frühstück Andrea Buhl und Patrick Jörg vom Kinderhospiz.

Foto: Kerstin Spiegelt / Stadt Sonthofen