Einmal im Jahr lädt der Lions Club Illertissen und der Luftsportverein Illertissen Kinder und Jugendliche zum traditionellen Flugtag ein. In diesem Jahr konnten Kinder vom Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zusammen mit ihren Familien bei traumhaftem Wetter einen Rundflug über das Illertal genießen. Dazu gab es auch noch eine Spendenübergabe über 500 Euro an das Kinderhospiz. Wir bedanken uns sehr für diesen tollen Tag und für die Spende!
Blick nach unten aus verschiedenen Flugzeugen
Nach der Begrüßung durch Lions-Präsident Norbert Scheffer und den Vorstand des Luftsportvereins Werner Egger konnten sich die Gäste in die Lüfte erheben. Dabei durften sie in verschiedenen Flugzeugen mit erfahrenen Piloten des Luftsportvereins das Illertal und die Umgebung von oben betrachten und einen unvergesslichen Nachmittag erleben. Außerdem hatte der Lions Club, der diesen Flugtag organisierte und die Kosten der Flieger übernahm, mit Kaffee und Kuchen sowie Würstchen für das leibliche Wohl gesorgt.
Kids konnten in verschiedenen Formationen schwebende Fallschirmspringer beobachten
Etwas abseits hatten die Kinder noch die Möglichkeit, mit verschiedenen Traktoren mitzufahren und den Fallschirmspringern zuzuschauen, die in verschiedenen Formationen über das Gelände schwebten. Am Ende des gelungenen Nachmittags konnten die Gäste aus Bad Grönenbach noch einen Spendenscheck des Lions Clubs mit nach Hause nehmen.
























