HENSOLDT spendet an das Kinderhospiz St.Nikolaus im Allgäu

Die Firma Hensoldt veranstaltete beim diesjährigen Ulmer Sommerfest eine Tombola zugunsten des St. Nikolaus Kinderhospiz. Durch die Aktion und die Verdopplung des Betrages durch die Geschäftsleitung konnte nun eine Gesamtsumme von 8.000 € an das Kinderhospiz übergeben werden.
Die HENSOLDT-Auszubildenden machten den Losverkauf und somit das Sammeln der Spendensumme erst möglich. „Am Festtag war das Interesse in der Belegschaft von Beginn an überwältigend. Es bildeten sich meterlange Schlangen vor dem Losverkauf, weshalb die Lose am Ende fast restlos ausverkauft waren. Mit solch einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet!“, sagt Daniela Maurer vom Sommerfest-Organisationsteam. Die Tombola brachte insgesamt 4.051€ ein. Auch bei der Geschäftsleitung fand die Aktion großen Anklang, weshalb sie sich am Festabend spontan dazu entschied, den Tombolaerlös zu verdoppeln. „Wir freuen uns sehr über die Spende und bedanken uns im Namen aller Mitarbeitenden des Kinderhospizes“, sagt Brigitte Waltl-Jensen.