Wunschbaumaktion für Kinderhospiz: Hochland bringt Kinderaugen zum Strahlen

Hochland in Heimenkirch hatte eine Wunschbaumaktion zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu. v.l.n.r.: Miriam Brandis (Kinderhospiz/Amb. Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu), Katharina Thullner (Hochland), Martina Wersig (Kinderhospiz) und Katja Schattmaier (Hochland).

Spende der Firma Hochland in Heimenkirch zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach. v.l.n.r.: Katja Schattmaier (Hochland), Martina Wersig (Kinderhospiz), Katharina Thullner (Hochland).

Bereits zum zweiten Mal fand die Aktion "Weihnachtswünschebaum" für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Allgäu statt. Die Aktion organisierten Katharina Thullner und Katja Schattmaier der Firma Hochland an den Standorten Heimenkirch und Schongau. Die Hochländerinnen und Hochländer erfüllten gemeinsam über 130 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Allgäu, sowie der Tabaluga Kinderheime in Schongau und Peißenberg und des Ronald McDonald Hauses in München-Großhadern. Miriam Brandis und Martina Wersig vom Kinderhospiz freuten sich sehr über die tollen Geschenke, die pünktlich zu Weihnachten an die Kinder und Jugendliche übergeben wurden.

Jahrelange Unterstützung durch Hochland

Auch mit im Gepäck hatten Katharina Thullner und Katja Schattmaier eine Spende von 5.113,30 Euro. Bereits seit vielen Jahren steht am Standort in Heimenkirch im Käseladen eine Spendenbox für das Kinderhopiz St. Nikolaus. Über diese großartige Spendensumme freute sich Martina Wersig sehr und bedankte sich ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung der Kinderhospizarbeit.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben