Zum Haupinhalt springenZum Seitenende springen

Kampfsport für den guten Zweck: KTA Charity Cup erlöst 7100 Euro zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus

Taekwondo KTA Charity Cup

Spendenübergabe an das Kinderhospiz St. Nikolaus beim Taekwondo KTA Charity Cup in Bad Wörishofen. Im Vordergrund v.l.: Landrat Alex Eder, Holger Mock vom Kinderhospiz, Dennys Koller von Koller’s Taekwondo Akademie (Veranstalter), Michaela Bahle-Schmid, dritte Bürgermeisterin Bad Wörishofens, Landtagsabgeordneter Peter Wachler. Foto: Andreas Zündt

Spendenübergabe an das Kinderhospiz St. Nikolaus beim Taekwondo KTA Charity Cup in Bad Wörishofen. Foto: Andreas Zündt

Taekwondo KTA Charity Cup

Dennys Koller konnte es selbst kaum glauben: Stolze 7100 Euro zierten letztlich den Spendenscheck, den der Betreiber der Wörishofer Kampfsportschule "Koller’s Taekwondo Akademie" an das Kinderhospiz St. Nikolaus überreichen durfte. Der Betrag kam aus den Startgebühren des dritten KTA Charity Cups zusammen, der einmal mehr für Aufsehen sorgte: Ganze 180 Athleten vom Kinder- bis ins Rentenalter, die bis aus Sachsen-Anhalt und der Schweiz angereist waren, traten unter dem Motto "Fight 4 the kids" für den guten Zweck an – und zeigten erstaunliche Leistungen.

"Ein wunderbarer Sport"

Ob synchroner Formenlauf, Weitsprung-Bruchtest oder Zweikampf, den zahlreich erschienenen Zuschauern auf der Turnhallentribüne der Pfarrer-Kneipp-Schule war am vergangenen Samstag beste Unterhaltung sicher. Selbst Ziegelsteine zerbarsten unter den Füßen und Fäusten der versierten Karate- und Taekwondo-Sportler. Das sorgte nicht nur bei Landrat Alex Eder und dem Landtagsabgeordnetem Peter Wachler für ordentlich Eindruck,  wobei beide selbst in ihrer Jugend Erfahrung im Taekwondo gesammelt hatten. "Es ist ein wunderbarer Sport, den Fairness und Miteinander auszeichnen – genau das, was wir in der heutigen Zeit brauchen", betonte Wachler. Michaela Bahle-Schmid, dritte Bürgermeisterin Bad Wörishofens, lobte das Engagement des Veranstalters. "Der KTA Charity Cup wächst von Jahr zu Jahr, zugunsten des Kampfsports und besonders des Kinderhospizes St. Nikolaus."

Wichtiger Beitrag für das Kinderhospiz

Dennys Koller freute sich über einen rundum gelungenen Wettkampftag, der alle Erwartungen übertroffen habe. "In Summe brachten die Events nun bereits knapp 15.000 Euro für die Einrichtung in Bad Grönenbach ein – ein wichtiger Beitrag, zumal es für Kinderhospize in Deutschland leider keine kostendeckende Finanzierung gibt", betonte der Initiator der Benefizaktion. Sein Dank gilt allen Sponsoren, Zuschauern und Teilnehmern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Der nächste Termin steht übrigens schon fest: Der vierte KTA Charity Cup findet am 21. März 2026 statt.

Nach oben scrollen