Bereits zum dritten Mal hat am 24. Mai 2025 ein Spendenlauf der Kita Fremdingen (Landkreis Donau-Ries) stattgefunden. Der Erlös in Höhe von 1.400 Euro ging jetzt als Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.
Läuferinnen und Läufer liefen 250 Kilometer
Um 10 Uhr starteten die ersten Läufer hoch motiviert. Eine Runde betrug einen guten Kilometer und führte idyllisch an Feld, Wiese und Wald vorbei. Es wurden viele Runden gelaufen, denn jeder Schritt zählte. Die Kinder und andere Mitläufer motivierten sich untereinander. Insgesamt schafften die Teilnehmenden 210 Runden, insgesamt eine Strecke von rund 250 Kilometern. Insgesamt haben die Teilnehmenden 1.130 Euro erlaufen. Weitere 270 Euro kamen noch durch Spenden für Essen und Trinken zusammen. Die Spende nahm Holger Mock vom Kinderhospiz jetzt von Kita-Leiterin Katja Medinger entgegen. Er bedankte sich herzlich für diese tolle Aktion, bei der Gesundheit und Lebensfreude für einen guten Zweck sorgen.
Dank an Teilnehmende, Firmen und Sponsoren
Sowohl Privatpersonen, als auch Firmen trugen zu dieser großartigen Spende bei. Ein großer Dank gilt allen Mitläufern, ohne die der Spendenlauf nicht zu Stande gekommen wäre, dazu allen Sponsoren, durch die die Läufer hochmotiviert viele Runden gelaufen sind, allen Geldgebern, die nachträglich (ohne Beteiligung an der Veranstaltung) Geldsummen gespendet haben, allen backenden Eltern, die der Kita Kuchen und Muffins zur Verfügung stellten, und allen beteiligten Angestellten der Gemeinde Fremdingen, durch die dieser Lauf zu einer sehr schönen Veranstaltung wurde. Ebenfalls beteiligt war die St. Georgs-Apotheke in Nördlingen, die Müsli-Riegel und Getränke für die Läufer gespendet hat, und die Firma Thannhauser aus Fremdingen, durch deren Spende Bananen für die Läufer und Wurst-semmeln, Brezen und Getränke für die hungrigen Kinder und Eltern vor Ort besorgt werden konnten.



