Zum Haupinhalt springenZum Seitenende springen

Kolping-Nikoläuse aus Gersthofen spenden 2.000 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Insgesamt 15.000 Euro an gesammelten Spenden übergaben die Nikoläuse der Gersthofer Kolpingsfamilie unter dem Motto "Von Kindern für Kinder“ an caritative Einrichtungen, unter anderem das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Bei der Spendenübergabe die Vertreter der verschiedenen Einrichtungen und die Gersthofer Kolping-Nikoläuse. Foto: Privat

Die Kolping-Nikoläuse der Kolpingsfamilie Gersthofen haben im Rahmen ihrer traditionellen Spendenaktion erneut zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt – darunter auch das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Seit vielen Jahren sind die Nikoläuse im Dezember ehrenamtlich unterwegs – 2025 sogar mit neun Nikolausteams. Sie besuchen Familien, Kindergärten, Schulen, Vereine und Unternehmen und sammeln dabei Spenden nach dem Motto "Von Kindern für Kinder“. 

Mit einer Rekordsumme von 14.700 Euro konnten in diesem Jahr zahlreiche Projekte gefördert werden, die Kinder und Familien in der Region unterstützen.

Im Rahmen der feierlichen Spendenübergabe auf dem Paulihof in Kühbach durfte auch Martina Wersig für das Kinderhospiz St. Nikolaus eine Spende in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen.

"Wir bedanken uns von Herzen bei der Kolpingsfamilie Gersthofen, allen engagierten Nikolausteams sowie allen Spenderinnen und Spendern für ihren großartigen Einsatz und die wertvolle Unterstützung der Kinderhospizarbeit im süddeutschen Raum.“

Nach oben scrollen