Kunstwerke für den guten Zweck versteigert

Zum Abschluss der KunstWege Bad Grönenbach wurden im Rahmen der Finissage fünf Kunstwerke für den guten Zweck versteigert. Zwei Künstler, Tobias Hammel und Jan Nystrom, sowie drei Laienmalerinnen und -maler, unter anderem Bürgermeister Bernhard Kerler, hatten bei der Aktion "Bad Grönenbach malt" große und kleine Kunstwerke auf Leinwand und Papier geschaffen. Diese brachten Galeristin Ruth Steffny und Benita Prinz-Helmle von der Kur- und Gästeinformation während einer unterhaltsamen Versteigerung meistbietend an den Mann beziehungsweise an die Frau. So wurde eine Summe von 404 Euro gesammelt. Die Spende wurde nun an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergeben. Martina Wersig, als Vertreterin des Kinderhospizes, nahm das Geld erfreut entgegen.

v.l.n.r.: Ruth Steffny (Kunstwerkstatt Steffny), Monika Link (Leiterin Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach), Martina Wersig (Kinderhospiz St. Nikolaus) und Benita Prinz-Helmle (Kur- und Gästeinformation).

Foto: Axel Mehmel