Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner besucht das Kinderhospiz St. Nikolaus und übergibt Spende aus Polizeimesse

Die Präsidentin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, Dr. Claudia Strößner, besuchte zum ersten Mal das Kinderhospiz St. Nikolaus und bekam bei einer Führung mit Marlies Breher, Vorstandsvorsitzender der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, einen ersten Eindruck über die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben in einem Kinderhospiz.  Im Rahmen ihres Besuchs überreichte sie gemeinsam mit Polizeioberrat Markus Asbach eine Spende von 250 Euro, die bei einer Polizeimesse in Wiggensbach gesammelt wurde.

Das stationäre Kinderhospiz St. Nikolaus begleitet Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind oder Jugendlichen bereits ab der Diagnosestellung.  Die Spende, die von Polizeibeamtinnen und -beamten sowie Besucherinnen und Besucher der Polizeimesse gesammelt wurde, soll dazu beitragen, die wichtige Arbeit des Kinderhospizes zu unterstützen.

Strößner äußerte sich während ihres Besuchs beeindruckt von der engagierten Arbeit des Teams im Kinderhospiz und betonte die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft. "Es ist allen Kolleginnen und Kollegen der Polizei im Bereich Schwaben Süd/West ein Anliegen, einen Beitrag zu leisten und dort zu unterstützen, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Mit dem Kinderhospiz St. Nikolaus verbindet uns eine langjährige Partnerschaft und Zusammenarbeit. Wir wollen sehr gerne auch weiterhin unterstützen.“

Marlies Breher bedankte sich herzlich: " Die finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, die Familien sowohl ambulant wie auch stationär zu begleiten. Es gibt derzeit in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize.“ Die Polizei in Schwaben Süd/West setzt sich aktiv für soziale Verantwortung ein und engagiert sich regelmäßig in gemeinnützigen Projekten.