Promi Night Charity Curling: Sportliches Event für den guten Zweck

Impression der Promi Night Charity Curling (Foto: Dominik Berchtold)

Team Schratt 1803 besucht das Kinderhospiz in Bad Grönenbach

Team UWT empfängt Vertreterinnen des Kinderhospiz (Foto: Tobias Wicklein)

Team SWW lädt nach Sonthofen ein (Foto: Dominik Berchtold)

Das Kinderhospiz freut sich über einen Besuch bei Team Bananasplit

Am 22. Dezember 2023 fand das fünfte jährliche Promi Night Charity Curling in Oberstdorf statt. Insgesamt 26 Teams nahmen teil, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Das Besondere: Am Eröffnungsabend wurde jedem Team ein prominentes Mitglied zugelost. An diesem Abend hatte auch das Kinderhospiz St. Nikolaus die Gelegenheit, sich als eine der sozialen Einrichtungen vorzustellen, die als Spendenempfänger infrage kommen und einen Einblick in die tägliche Arbeit zu geben. Mit viel Spaß, Energie und Ehrgeiz wurde dann am 22. Dezember 2023 für den guten Zweck gecurlt.

Aus den Teilnahmegebühren wurde ein Spendentopf gebildet, aus dem die erstplatzierten Teams Beträge an soziale Einrichtungen verteilen durften. Besonders erfreulich war die Entscheidung von vier Teams, das Kinderhospiz St. Nikolaus zu unterstützen: Team Schratt 1803 (Oberstdorf), Team UWT GmbH (Betzigau), Team SWW (Sonthofen), Team Bananasplit (bestehend aus Alpendruck Rizzoli, Stegemann Wärme Wasser Energie, Küchen Trunzer und Streichwerk) und Team Ferienwohnungen Wörz (Oberstdorf). Brigitte Waltl-Jensen und Alina Niederberger vom Kinderhospiz empfingen die Teams entweder persönlich in Bad Grönenbach oder besuchten sie vor Ort, um ihren Dank auszusprechen. Sie freuten sich riesig über das sportliche und soziale Engagement der Teilnehmenden und die tolle Organisation eines solchen Events. Insgesamt empfing das Kinderhospiz St. Nikolaus eine Spende von 5.850 Euro.

Die Spendenübergaben wurden von den Organisatoren des Promi Night Charity Curlings Wolfgang Keller und Daniel Probst-Bosch, dem Präsidenten des EC Oberstdorf e.V. Harald Löffler und Mitgliedern der teilnehmenden Teams begleitet.

Mehr Impressionen, Infos und Einblicke gibt es auf der Website des Promi Night Charity Curlings.