Radeln für den guten Zweck

Nicht nur radeln, sondern auch helfen hat sich Horst Perzi aus Schwendi vorgenommen und eine Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Verein „Radeln und Helfen e.V.“ gestartet.

Der ursprüngliche Termin im Herbst und der Plan in 24 Stunden 888 Runden um das Sportgelände in Schwendi zu fahren, musste leider kurzfristig geändert werden. Am Samstag, den 25.11.2023 war es aber soweit und das Event wurde in geänderter Form durchgeführt. Als Winterevent bei Neuschnee und einstelligen Temperaturen radelte Horst Perzi dann in 12 Stunden 444 Runden um das Sportgelände in Schwendi. Im Ergebnis waren es dann 188 Kilometer, 2000 Höhenmeter und sage und schreibe 1776 Kurven.

Durch die vielen großzügigen Spenden im Vorfeld und die vielen Unterstützer, die Horst den ganzen Tag über angefeuert haben, wurde sicher dazu beigetragen, dass er die vielen Runden auch bei den widrigen Wetterbedingungen geschafft hat.

Oberstes Ziel des Vereins „Radeln und Helfen e.V.“ ist es, so vielen hilfsbedürftigen Kindern wie möglich zu helfen. Deshalb wurden die gesammelten Spenden an Einrichtungen übergeben, die ausschließlich Kinder unterstützen.

Ein Spendenbetrag von 4.000 Euro wurde an Luisa Miorin vom Kinderhospiz St. Nikolaus übergeben, sie sich für die großartige Unterstützung und den sportlichen Einsatz ganz herzlich bedankte.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben