Realschule Ochsenhausen läuft für den guten Zweck

Nach fünf Jahren fand im Oktober wieder ein Spendenlauf in der Realschule in Ochsenhausen statt. Das Ziel war hierbei für alle fünfhundert Läuferinnen und Läufer gleich: Möglichst viele Runden laufen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer suchten im Vorfeld Sponsoren, die pro gleuafener Runde einen bestimmten Betrag spenden. So ging am Ende pro Stadionrunde (400m) ein bestimmter Geldbetrag von den Eltern, Omas und Opas, Freunden und Bekannten sowie von verschiedenen Betrieben ein.

Mit der Hälfte der gesammelten Spenden unterstützt die Realschule Ochsenhausen verschiedene soziale Projekte: Das Kinderhospiz St. Nikolaus im Bad Grönenbach, Unicef, Weißer Ring e.V., Jane Goodall Institut und das Friedensdorf International erhielten je 1000 €. Die andere Hälfte der Spenden wird für SMV-Projekte der Schule verwendet.

Martina Wersig bedankte sich bei der persönlichen Spendenübergabe ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufer, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie allen Sponsoren und überreichte als Dankeschön die zwei Maskottchen Liesl und Loisl an die Schülersprecher.

v.l.n.r.: Realschulrektor Frank Eckardt, Martina Wersig vom Kinderhospiz St. Nikolaus, Jonas Grieser (Schülersprecher), Celina Fäßler (Schülersprecherin), Ferdinand Sailer (Schülersprecher), Realschullehrerin Rebekka Weiler