Rohde & Schwarz unterstützt die Süddeutsche Kinderhospiz Akademie

Eine Spende von 3.460,- Euro übergaben Achim Müller (links) und Michael Dill (rechts) von Rohde & Schwarz an Martina Wersig vom Kinderhospiz St. Nikolaus, die sich herzlich für das Engagement bedankte. Rohde & Schwarz hat am 11. Juli 2023 am B2Run Fimenlauf in München mit insgesamt 182 Läuferinnen und Läufern teilgenommen. Die Teilnehmenden konnten speziell produzierte Rohde & Schwarz T-Shirts erwerben, um sie beim Lauf zu tragen. Der Erlös der T-Shirts wurde an die Süddeutsche Kinderhospiz Akademie gespendet, die das Geld für ihre Kreativ-Kisten verwendet: „Wir freuen uns sehr über die Kreativ-Kisten, die mit verschiedenen Bastelutensilien und Werkzeugen gefüllt sind. Durch die Vielfalt an Materialien können wir allen Teilnehmenden mit ihren verschiedenen Fähigkeiten eine Möglichkeit zur kreativen Entfaltung und Gestaltung bieten. Die Kisten werden besonders in unseren Familienangeboten eingesetzt“, bedankt sich Leonie Steinle, Bildungsreferentin der Akademie.