"Run&Beer" bringt 5235 Euro ein

Im Rahmen der fünften Auflage seines als ursprünglich Spaß-Veranstaltung gedachten Events "simmes run&beer" hat der Sonthofer Ausdauersportler Simon Pulfer (Mitte) 5235 Euro für das Kinderhospiz eingenommen. Bei dieser Auflage haben sich die Organisatoren ein "Weihnachtsspecial" überlegt und so kam die Idee vom Skate&Glühwein. 41 Skaterinnen und Skater gingen auf eine 1,6 Kilometer lange Loipe und gaben im Vorfeld an, wieviel sie pro Runde spenden wollten. Zum Teil haben sie eigene Sponsoren organisiert. Es kam die unglaublich hohe Summe von 5235 Euro zusammen, die Simon Pulfer mit einem symbolischen Scheck im Kinderhospiz an Brigitte Waltl übergab, die herzlich im Namen des ganzen Teams bedankte.