Großzügige Spende der Jodlergruppe Ostrachtal

Bad Hindelang. Im Konzert „Advent im Ostrachtal“ mit Musikern aus dem Alpenraum wurden die alten Weihnachtstraditionen der Region wiederbelebt.

Das Ostrachtal wird oft als Wiege des Allgäuer Weihnachtsliedes bezeichnet. In dieser Tradition fand in der Pfarrkirche Bad Hindelang das lang erwartete Doppelkonzert „Advent im Ostrachtal“ statt. Die Jodlergruppe Ostrachtal hatte Musiker und Gruppen aus dem Alpenraum nach Hindelang zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen.

Der BR-Moderator Johannes Hitzelberger stimmte die Besucher mit teils besinnlichen, teils humorvollen Gedanken auf die Weihnachtszeit ein.
Perfekt abgestimmtes Auftreten mehrerer Musikgruppen

3373,65 Euro spendeten die Zuhörerinnen und Zuhörer dem Kinderhospiz St. Nikolaus. Philipp Beßler überbrachte zusammen mit zwei Vertreterinnen der Jodlergruppe Ostrachtal die große Spende an das Kinderhospiz.