Spendenritt fürs Kinderhospiz

Am 11.11 fand auf dem Hof Angele in Warthausen bereits zum zweiten Mal ein Spendenritt zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus statt. Rund 40 fleißige Helferinnen und Helfer sorgten mit tollen Ideen, Spenden und viel Engagement dafür, dass aus der Grundidee einer kleinen Spendenveranstaltung ein schönes Event für Groß und Klein wurde. Neben geführtem Ponyreiten gab es Kinderschminken, eine große Tombola und kleine Geschenkartikel zu kaufen. Ebenfalls ein Erlebnis für Groß und Klein war eine Märchenerzählerin im gemütlichen Heulager. Für das leibliche Wohl gab es Punsch, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Popcorn, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte. Erfreulich viele Besucher*innen nahmen das Angebot gerne an, sodass sich das Team am Ende des Tages über eine stattliche Spendensumme von 4.100 Euro freuen konnte, für die sich das Kinderhospiz St. Nikolaus herzlich bedankte. Das gesamte Helferteam ist sich einig: "Das machen wir nächstes Jahr wieder".