Der Stadlheim-Gennach e.V., getragen von engagierten Menschen aller Altersgruppen aus Gennach (Landkreis Augsburg), hat in der Adventszeit eine Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergeben. Der Verein möchte mit dieser Unterstützung einen Beitrag zur wertvollen Arbeit leisten, die dort für Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern geleistet wird.
Unterstützt wurde das Engagement des Vereins auch von ortsansässigen Firmen wie Jäger Haustechnik (Christian und Martin Jäger), Bauelemente Kögel (Thomas Kögel) und Regio-Fleisch Lutz (Armin Lutz), die sich ebenfalls finanziell beteiligten. Der gesamte gesammelte Betrag kam dem Kinderhospiz St. Nikolaus zugute. “Wir möchten damit sehr gerne diese tolle Einrichtung unterstützen, die Familien in einer für sie sehr schweren Zeit begleitet”, so Lukas Gerbl (1. Vorstand).
Auch beim Kinderhospiz zeigte man sich sehr dankbar für das Engagement aus Gennach. Holger Mock bedankte sich herzlich: “Das ist richtig schön, wenn sich junge Menschen für unsere Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern einsetzen. Das freut uns wirklich sehr.” Die Spende unterstreicht, wie viel durch gemeinschaftlichen Einsatz und generationenübergreifenden Zusammenhalt erreicht werden kann.
