ZwickRoell unterstützt mit 6.700 Euro

Der Prüfmaschinenhersteller ZwickRoell aus Ulm-Einsingen spendet auch in diesem Jahr einen großen Betrag an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach im Allgäu: Insgesamt 6.700 Euro erhält die Einrichtung, die sowohl unheilbar kranke Kinder als auch deren Geschwister und Eltern während ihrer Aufenthalte im Hospiz-begleitet und hilft. „Es freut und ehrt uns sehr, dass ZwickRoell uns seit 2004 unterstützend begleitet. Dafür wieder einmal herzlichen Dank für die großzügige Spende aus Ulm, die uns bei unserer täglichen Arbeit mit den Kindern und ihren Familien sehr viel hilft“, so Kirsten Pallacks (links), Vorstandsvorsitzende vom Förderverein Kinderhospiz im Allgäu e.V. zum Spendenscheck. Die jährliche Spendensumme von ZwickRoell errechnet sich dabei wie folgt: Jedes Jahr wird unter den Kunden des Prüfmaschinenherstellers im Heimmarkt (Benelux-Staaten, Deutschland, Dänemark, Österreich und Schweiz) eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Für jeden Kunden, der an der Umfrage teilnimmt, spendet das Unternehmen fünf Euro. Bei der letzten Umfrage 2021 beteiligten sich somit 1340 nationale und internationale Kunden.

links Kirsten Pallacks, Vorstandsvorsitzende vom Förderverein Kinderhospiz im Allgäu e.V. und Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung mit dem Spendenscheck von ZwickRoell.
Bild: ZwickRoell GmbH & Co. KG