Abschied in den Ruhestand: Anton Schmid spendet 2.500 Euro

Anton Schmid (links im Bild) hat dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach anlässlich seines Ruhestandes 2.500 Euro gespendet. Holger Mock vom Kinderhospiz bedankte sich herzlich. Foto: Leonie Steinle

Sehr kreativ haben die Mitarbeiterinnen der Berufsgenossenschaftlichen Bildungsstätte Illertissen ihren Chef Anton Schmid in den Ruhestand geschickt: Ein bunt geschmückter hölzerner Ast kam zum Einsatz, an dem drei Kugeln mit Geldscheinen befestigt waren. Die Belegschaft hatte gesammelt, um dem Chef den Wunsch zu erfüllen, dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach eine Spende zukommen zu lassen. Bei seinen 28 Mitarbeiterinnen "waren alle froh, dass sie gesunde Kinder haben", so Anton Schmid. "Dadurch haben sie die Unterstützung sehr leichten Herzens gegeben." Über 28 Jahre lang war Schmid im Unternehmen. Zum Abschied hat er die bereits stolze Summe der von den Mitarbeiterinnen gespendeten 1.000 Euro aufgestockt auf insgesamt sehr großzügige 2.500 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben