Adventstüten von St. Nikolaus für St. Nikolaus

Die Ministranten der Pfarrei St. Nikolaus haben mit viel Freude Adventstüten gebastelt. Die Aktion lief unter dem Motto "Tragt in die Welt nun ein Licht". In den Adventstüten befand sich eine Geschichte, ein Teebeutel, ein Lebkuchen, ein Teelicht und eine Anleitung für eine besinnliche Viertelstunde, die aus der Tüte gezaubert werden konnte. Die Tüten wurden auf Spendenbasis in der Kirche veräußert. Die Minis einigten sich darauf, den Erlös ans Kinderhospiz St. Nikolaus zu spenden. Es war ein Herzenswunsch der Vorstände der Ministranten die Übergabe persönlich zu übernehmen. Coronabedingt konnte kein Mini-Ausflug mit allen gemacht werden. Tief bewegt über die Informationen über das Kinderhospiz waren sie sich einig darüber, eine gute Entscheidung getroffen zu haben. 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben