Musiktherapie wird unterstützt

Der gemeinnützige Verein Allianz für Kinder in Bayern e.V. spendete auf Initiative des Allianz Hauptvertreters Oliver Knippelberg 3.333 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Der Hauptvertreter aus Bernau am Chiemsee ist Mitglied des Bavaria Shrine Clubs mit Sitz in Ingolstadt, bei dem sich auch Andreas Mäurer engagiert. Letzterer ist beim Seehasen-Fanfarenzug in Friedrichshafen als Musiker engagiert, der wiederum schon seit Jahren Botschafter des Kinderhospizes ist. Deshalb war es für die Bavaria Shrine Club-Mitglieder eine Herzensangelegenheit, den betroffenen Kindern und ihren Familien etwas Gutes zu tun. Oliver Knippelberg stellte die Verbindung zwischen den beiden karitativen Vereinen her, so dass er und eine Delegation des Bavaria Shrine Clubs (Shriner Hospitals for children) einen symbolischen Scheck über 3.333 Euro überreichen konnten. Das Geld setzt das Kinderhospiz St. Nikolaus für Musiktherapiestunden ein. Diese hilft den erkrankten und auch den gesunden Gästen, emotionale Belastungen zu bearbeiten.

Von links:  Simone Pschorn (Kinderhospiz im Allgäu e.V.), Fabian Geyer, Kenny Stefan Flack (Präsident Bavaria Shrine Club), Bernd Zimmermann, Andreas Mäurer, Prof. Dr. Dr. Christoph Hiendl, auf dem Foto fehlt: Oliver Knippelberg

Foto: Kinderhospiz