Mit dem Tretroller nach Berlin

Daniel Presch und Lukas Rieß haben ein Ziel – von Bad Grönenbach nach Berlin. Das ist erst mal nichts Besonderes. Doch die beiden Kollegen werden die 750 km mit dem Tretroller zurücklegen! Was für eine tolle Idee! Sie wollen Menschen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft einladen, gemeinsam den größtmöglichen Erfolg für die Hospizarbeit zu kreieren und auf die Arbeit aufmerksam machen. Besonders das Kinderhospiz in Bad Grönenbach ist ihnen ans Herz gewachsen. Beide stammen aus dem Allgäu. Der Start der Tour wird am 21. Mai 2022 vor dem Kinderhospiz stattfinden. „Durch unsere Tretroller-Aktion wollen wir uns als gesunde Menschen mit ‚breiter Brust‘ vor bzw. hinter die erkrankten Menschen stellen. Wenn nicht wir als gesunde Menschen etwas für eine soziale Gesellschaft tun, wer dann. So ist es uns ein absolutes Herzensprojekt, für den Hospizgedanken sprichwörtlich die Muskeln spielen zu lassen.“ so Daniel Presch. Circa drei Wochen soll die Tour durch Deutschland dauern und auf dem Weg wollen die beiden eine breite Sensitivität für das Thema erreichen. „Am Ende der Tretroller-Aktion wollen wir in Berlin beim Hauptverband DHPV sprichwörtlich was Gutes im Gepäck haben.“ so die Beiden sportbegeisterten.