Adventszauber-Weihnachtsmarkt hilft

.Goldschmiedemeisterin Ruth Steffny engagierte sich zum zweiten Mal mit einem Adventzauber-Weihnachtsmarkt im Haus Gehret in der Silcherstraße. Hier betreibt sie seit 2021 eine Kunstwerkstatt.  Wie auch beim ersten Adventszauber rief sie dazu auf, Spenden zu sammeln. Weitere Ausstellende und Unterstützende kamen in der zweiten Auflage des Weihnachtsmarktes dazu und wieder erklärten sich Beteiligten bereit, Spenden für das ansässige Kinderhospiz St. Nikolaus und dem Verein AGUS e.V., dem Selbsthilfeverein für Trauernde nach Suizid eines nahestehenden Menschen, zu sammeln. Das soziale Engagement wurde von den Besucherinnen und Besucher sehr gut angenommen und über den Zeitraum bis Weihnachten füllte sich die Spendendose auf die schöne Summe von 999 Euro, das zwischen AGUS e.V. mit 444 Euro und dem Kinderhospiz mit 555 Euro aufgeteilt wurde. Neben Andrea Flegel, Andrea Helfrich, Brunhilde Stetter, Daniela Voß mit Samuel, Stephan Voß, Ekkehard Merten, Elfi und Ludwig Klein, Traudl Haller, Konni Schreier, Maxi und Tobi Miller mit Martina und Leonhard, Ulrike Treppesch mit Tabea und Silas, Heidi und Thomas Steffny, Raven Schröder kamen viele Menschen, die Sachspenden brachten. Dadurch konnte die Spendensumme aufgestockt werden.
Auf dem Foto:
Links von rechts: Andrea Flegel, Daniela Voß mit Samuel (vorne), Elfi Klein ( hinten), Traudl Haller (daneben), Ekkehard Merten (hinter ihnen), Andrea Helfrich, Brunhilde Stetter (Bank), Ruth Steffny