Zum Haupinhalt springenZum Seitenende springen

Azubi-Projekt der Klosterbrauerei Irsee bringt tolle Spende für das Kinderhospiz St. Nikolaus

Spendenübergabe des Azubi-Projekts der Klosterbrauerei Irsee im Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. V.l.: Azubis Pham, Luana, Michael, Marlies Breher (Vorstandsvorsitzende Süddt. Kinderhospiz-Stiftung), Maria Mair (Klosterbrauerei), David Frick (Geschäftsführer Klosterbrauerei). Foto: Holger Mock

Auszubildende der Klosterbrauerei Irsee haben für eine großartige Spende für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach gesorgt. Am Tag des Bieres am 23. April haben die Azubis im Einkaufsmarkt Forettle in Kaufbeuren 6er-Packs Bier verkauft (alkoholfrei und alkoholisch). Die Geschäftsführung der Klosterbrauerei war vom Engagement der Auszubildenden so beeindruckt, dass sie den Erlös in Höhe von 340 Euro auf 1.000 Euro aufgestockt hat. Das Geld hat Geschäftsführer David Frick jetzt zusammen mit den Auszubildenden als Spende dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach übergeben.

Kinder und Familien unterstützen 

Die Initiative für die Aktion kam von den Auszubildenden selbst. „Sie haben sich auch für das Kinderhospiz als Ziel ihrer Spende entschieden, um die Kinder und ihren Familien in ihrer schweren Zeit zu unterstützen und ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern“, so Geschäftsführer Frick bei der Spendenübergabe. Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung bedankte sich herzlich bei den Auszubildenden. „Es ist immer wieder besonders berührend, wenn sich junge Menschen so für unsere erkrankten Kinder und Jugendlichen einsetzen“, so Breher.

Nach oben scrollen