Big-Bottle-Party in Rammingen erzielt 30.000 Euro an Spenden

Winzer beliefern mit Freude Jan Bimboes, Inhaber des Landgasthofes Adler in Rammingen, mit Großflaschen zwischen Magnum-, 1,5Liter bis hin zu Melchior- Flaschen mit 18 Litern. Seit 2012 greift Bimboes auf diesen Bestand und veranstaltet immer im Herbst eine Big-Bottle-Party, stets in Verbindung mit einem kulinarischen Abend, an dem Weine aus 6- und 18-Liter-Flaschen, einem 4-Gang-Menü aus der Adler-Küche und ruft damit  für gemeinnützige Projekte in der Region auf. Nach dem Hauptgang wurde auch mit dem Spendenaufruf eine Big Bottle versteigert. Die Spenden gingen dieses Jahr an einen Bürgerverein von Rammingen und an das Kinderhospiz St. Nikolaus. Jan Bimboes durfte sich über die tolle Spendenbereitschaft seiner Gäste freuen, die insgesamt über 30000 Euro gaben. Die Ramminger Firma Henle Baumaschinentechnik GmbH stiftete eine Bronzefigur in Form einer 18-Liter-Bordeauxflasche, die ebenfalls ersteigert wurde. Brigitte Waltl-Jensen von der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung bedankte sich herzlich bei Jan Bimboes (links) im Beisein von Rammingens Bürgermeister Christian Weber, der die andere Hälfte der Spende entgegennahm.Die nächste Big-Bottle-Party ist für den 17.November 2023 geplant.