Die corpuls-Mitarbeitenden schlugen das Kinderhospiz vor

Das Medizintechnik-Unternehmen Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH (besser bekannt unter dem Markennamen „corpuls“) spendet auch dieses Jahr wieder 30.000 Euro an gemeinnützige Organisationen in der Region. Das Besondere: Die weit über 400 Mitarbeiter durften die Spendenempfänger wie schon in den vergangenen Jahren selbst bestimmen. Jetzt wurden die offiziellen Spendenschecks übergeben.
„An welche sozialen/ karitativen Vereine und Organisationen aus der Region sollen unsere Spenden in diesem Jahr gehen?“ Mit dieser Frage startete die Aktion im Intranet. Bei der Mitarbeitervertretung, welche die Spendenaktion organisierte, gingen zahlreiche Vorschläge ein, die dann ebenso im Intranet veröffentlicht wurden. Nach einer anschließenden anonymen Abstimmung wurde das Geld unter den Top 5 gemäß dem Stimmenanteil verteilt. „Wir freuen uns immer, mit welchem Eifer die Kollegen die unterschiedlichsten Vorschläge einreichen. Da sind die größeren, bekannten Einrichtungen in der Region genauso dabei wie kleine, örtliche Aktionen und Initiativen“, so Johannes Soboll, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung bei GS.
Kinderhospiz bekommt die meisten Stimmen
Die meisten Stimmen und damit knapp 10.000 Euro erhielt das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Alfons Regler, Geschäftsführer des Kinderhospizes St. Nikolaus, freute sich über die große Spende und bedankte sich herzlich bei der Spendenübergabe in Kaufering.