Erfolgreicher Spendenlauf der Grundschule Vöhringen Nord

Der Elternbeirat und Frau Dr. Walther, Schulrektorin der Grundschule Vöhringen Nord, waren sich einig. „Der Hospizlauf soll nach drei Jahren Corona Pause wieder stattfinden.“ Deshalb wurden unter dem Slogan: „Wir laufen für das Kinderhospiz“ alle Grundschüler der Grundschule Vöhringen Nord sowie ihre Geschwisterkinder, Vorschüler und ihre „Sponsoren“ eingeladen. Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel,… jeder durfte Sponsor sein und für die absolvierten Runde einen Geldbetrag spenden.

Die ausgelassene Stimmung bei sonnigem Wetter war auf dem gesamten Schulhof zu spüren. Der Elternbeirat stellte Getränke, Kaffee und gespendete Kuchen auf Spendenbasis zur Verfügung, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurden. Die Zeit verging wie im Flug und die letzten Läufer erhielten kurz vor 17 Uhr ihre Urkunde.

Nach sorgfältiger Zählung wurde ein Scheck in Höhe von 3000 Euro für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach bei Memmingen ausgestellt.
Nicht nur das herrliche Wetter trug dazu bei das der Hospizlauf ein voller Erfolg wurde. Alle Beteiligten sind sich einig, diesen Lauf nächstes Jahr zu wiederholen.