Die ganze Familie Senger immer im Einsatz

Seit vielen Jahren engagiert sich die Familie Senger in ihrer Freizeit für unser Kinderhospiz St. Nikolaus. Sie verkaufen zu unseren Gunsten gebastelte Artikel auf Märkten. Der erfolgreiche Verkauf fing 2015 mit Quirin an, als er 10 Jahre alt war.  Er hatte die Idee,  Bascetta-Sterne zu Gunsten des Kinderhospiz zu verkaufen.  Er ging in den örtlichen Supermarkt und fragte, ob er am Freitag von 17 bis 18 Uhr die Sterne auf dem Parkplatz verkaufen darf. Der Filialleiter war sofort begeistert und sagte zu, dass Quirin sich in den Supermarkt stellen darf und er soll ruhig länger bleiben. Gesagt und getan, am Freitag baute er seinen kleinen Christkindlstand auf, holte sich zur Verstärkung seinen besten Freund dazu und verkaufte seine handgefertigten Sterne. Voll Stolz und mit riesiger Freude im Herzen wurden mehr als 20 Sterne verkauft. Abends beim Kassensturz liefen ihm die Tränen übers Gesicht, weil er 415 Euro gesammelt hatte und voll Begeisterung  all die großen und kleinen Geschichten zu seinen Bascettakunden erzählte. Immer mehr wurde der Einsatz auf die ganze Familie verteilt, die Jahr für Jahr auf vielen Märkten sich engagiert.