Unsere engagierten Botschafter feiern

Seit zehn Jahren engagiert sich der Seehasen-Fanfarenzug in Friedrichshafen für unser Kinderhospiz St. Nikolaus. Seit sechs Jahren sind sie für uns als Botschafter unterwegs. Herzlichen Dank für diese besondere Treue. Viele Aktionen gehen seit 2011 auf die Initiative der Seehasen zurück. Eindrucksvoll die Aktion 2019 "gemeinsam, musikalisch, helfen" an dem der Seehasen-Fanfarenzug an einem Tag in allen 23 Städten und Gemeinden des Bodenseekreises einen Auftritt gespielt hatte und unglaubliche Spendensummen von  fast 22.000€ erspielte.

Am Samstag, 17. Juli 2021, feierte nun der Seehasen-Fanfarenzug seinen 65.Geburtstag und 10 Jahre Begleitung des Kinderhospizes.  Treu begleitet wird der Fanfarenzug auch von der Kirchengemeinde St. Petrus Canisius, die durch Gerlinde Ajiboye-Ames vertreten wurde. Die Gäste kamen nicht mit leeren Händen. Auch Klaus Gomminger vom Seehasenpräsidium überbrachte eine Spende von den Präsidiumsmitgliedern, ebenso der Fanfarenzug Oberzell e.V. mit 1. Zugführer Markus Zembrodt und 1.Vorstand Dominic Schupp (rechts), der Fanfarenzug Rauenspurg e.V. mit Fabio Santarossa und 1.Vorstand Frederic Teste (rechts), der Fanfarenzug König Wilhelm aus Langenargen mit 1.Vorstand Theresa Faas und Patrick Korn, 2. Vorstand. Bürgermeister Dieter Stauber würdigte die Leistungen der Seehasen und dankte dem rührigen Vorsitzenden des Seehasen-Fanfarenzuges Uwe Köppe.