Ein Herz für das Kinderhospiz

Mindelheim. Eine Spende von 3840 Euro überreichte Gudrun Stetter an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Ein großer Teil der Spende stammt aus einer Kunstausstellung von Bildern in der Haid-Passage in Mindelheim im vergangenen Oktober 2021. Doch verkauft die engagierte Künstlerin über das Jahr auch Karten, deren Erlös zu 100 Prozent an die soziale Einrichtung gehen.  Gudrun Stetter malt seit Jahren in Encaustic-Technik. Encaustic ist eine sehr alte Technik, bei der vor allem mit Hilfe eines Maleisens heißes Bienenwachs verarbeitet wird. Die Ausdrucksmöglichkeiten sind sehr vielfältig. So entstehen Blumen, Landschaften, abstrakte Themen, Trauermotive sowie der Jahreszeit entsprechende Karten in großer Auswahl. Auf Wunsch fertigt Stetter auch individuelle Karten z.B.  für Geburtstage, Hochzeit, Taufe u.a. an.
Mit der erfolgreichen Aktion "Ein Herz für das Kinderhospiz" möchte sie auf jeden Fall weitermachen. Die Doppelkarten in B6  – alles Unikate -  verkauft sie mit Umschlag und Folienhülle für fünf Euro. Weitere Informationen bei  Gudrun Stetter unter encausticgudrun@gmail.com. Wer die Aktion dadurch unterstützen möchte, dass er Karten zum Verkauf im eigenen Geschäft o.ä. anbietet, kann sich ebenfalls an Gudrun Stetter wenden.