Erfolgreiche Benefizkonzerte der Memminger Jagdhornbläser

Gleich zwei Benefizkonzerte veranstalteten im April die Jagdhornbläser der Kreisgruppe Memmingen für das Kinderhospiz St. Nikolaus. Unter dem Titel „Horn & Orgel“ fanden die Konzerte sowohl in der Memminger Kirche Christi Auferstehung als auch in St. Ulrich in Kempten statt. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich großzügig und spendeten insgesamt 1200 Euro, die die Jagdhornbläserinnen und-bläser am Tag der offenen Tür im Kinderhospiz persönlich übergaben. Dr. Hans-Jörg Linder, Bläserobmann, überreichte Kirsten Pallacks (rechts), Vorstandsvorsitzende des Kinderhospiz im Allgäu e.V., einen symbolischen Scheck. Sie bedankte sich herzlich bei den Musikern und Musikerinnen, vor allem auch für die jahrelange Unterstützung seit 2007. Natürlich gab es wieder ein kleines Standkonzert vor dem Haus.