Erntedanksingen in der Pfarrkirche Rottenbuch für das Kinderhospiz

Vor dem wunderschön geschmückten Erntedankaltar in der Pfarrkirche Rottenbuch fand am Erntedanksonntag ein berührendes Benefizkonzert statt, dessen Erlös dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach zu Gute kam. Veranstalter war der Trachtenverein Illachtaler Rottenbuch, initiiert durch Monika Kotz.

Folgende Musikgruppen waren beteiligt: Rottenbucher Kirchenbläser, Illachtaler Singkinder, Saitenquartett, Deschlers Kinder, Gesangsduo Keller-Erhard und Rottenbucher Saitenklänge.

Die emotionale Intensität der einzelnen Musikstücke, untermalt durch die gesprochenen Dankes-Impulse von Diakon Hans Steinhilber, wirkten auf ein besonderes Publikum so ein, dass am Ende ein Erlös in Höhe von 1240.- Euro für das Kinderhospiz zusammenkam.

Das Kinderhospiz St. Nikolaus war vertreten durch die Vorstandsvorsitzende Marlies Breher und die Therapeutin Annemarie Herrmann. Marlies Breher dankte allen Beteiligten sowie den großzügigen Spendern

v.l.n.r.: Marlies Breher, Hans Steinhilber, Monika Kotz, Tobias Erhard, Annemarie Herrmann