Zum Haupinhalt springenZum Seitenende springen

Jedesheimer Weihnachtsmarkt 2024: Teil des Erlöses geht an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Spendenübergabe im Musikerheim in Jedesheim: Ein Teil vom Erlös des Weihnachtsmarktes 2024 geht an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Er gilt als "urigster und gemütlichster Weihnachtsmarkt im Illertal": Der Weihnachtsmarkt in Jedesheim (Landkreis Neu-Ulm), ausgerichtet vom Förderverein Jedesheim e.V.. Auch in der Vorweihnachtszeit 2024, am dritten Adventswochenende, gab es vor der Gemeindehalle insgesamt 13 Verkaufsbuden mit allerlei Leckereien und Geschenkideen, dazu ausgiebiges musikalisches Rahmenprogramm. Die ganze Gemeinde mit örtlichen Vereinen, Dorfladen-Team und Feuerwehr half mit, um den Jedesheimer Weihnachtsmarkt wieder erfolgreich werden zu lassen.

Erlös für mehrere soziale Einrichtungen

Es kam ein Erlös von 15.000 Euro zusammen, den die Organisatoren in diesem Jahr zu gleichen Teilen an insgesamt sechs Einrichtungen spendeten: an das Ambulante Hospiz Illertissen, den Förderverein Wachkomapatienten Buch, das Kinderheim Kalzhofen, die Ulmer Herzkinder, die Radio 7 Drachenkinder und an unser Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Stefanie Weis vom Vorstand des Kinderhospiz im Allgäu e.V. zeigte sich bei der Spendenübergabe im Musikerheim überwältigt: "Das ist eine wirklich großartige Unterstützung für unsere Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern. Die Dorfgemeinschaft von Jedesheim zeigt mit ihrem Weihnachtsmarkt und mit dieser Spende, dass es doch noch ganz viel Zusammenhalt in der Gesellschaft gibt. Wir bedanken uns ganz herzlich, vor allem auch dafür, dass der Förderverein Jedesheim e.V. jetzt schon seit 19 Jahren immer wieder für uns spendet!"

Nach oben scrollen